Wir sind Blog

Kino

Verrückt

by on Mrz.21, 2013, under Fun, Kino, Medien

nach Mary

Netterweise schafft es dieses Video an der GEMA vorbei… noch

Leave a Comment :, more...


Seth Rogen hätte mal die Oscar-Verleihung hosten sollen

by on Mrz.11, 2012, under Fernsehen, Kino, Medien

Ich hab seit drei Jahren die Oscars nicht mehr gesehen. Ist meiner Ansicht nach überflüssig. Da guck ich mir lieber sowas hier an

Leave a Comment :, , , more...


TDK in OV im Cinestar

by on Aug.26, 2008, under Kino

Ja ich hab’s jetzt auch gesehen. Eigentlich schade, denn ich finde das Astoria hat sich das Alleinstellungsmerkmal als Kino für Originalversionen verdient.

Jetzt läuft also The Dark Knight jeden Tag um 19:45 Uhr im Cinestar. Für 7 Euro. Plus 1 Euro Loge. Plus 1 Euro wegen Ãœberlänge.

Im IMAX in Berlin hab ich diesen Preis ja noch verstanden aber für Kino 1 (!) im Cinestar Bielefeld sind das Äquivalent von 18 Mark für eine Vorstellung am Abend ein mittelschwerer Witz. Für den Preis bekommt man inzwischen fast jede DVD, die nicht gerade rausgekommen ist und für den Preis von 2 Kinokarten gibt’s ne BluRay-Version des Films – ca. 3 bis 6 Monate nach dem Kino-Release.

Und mal ganz ehrlich: IMAX war der Hammer aber die 6 Minuten HD-DVD-Material auf der Batman Begins HD-DVD sahen auf meinem 24 Zoll 1080p-Monitor sowas von gestochen scharf und super aus, dass mich im Prinzip nur noch der bessere Sound ins Kino treiben würde.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Preispolitik der Kinos nicht. Wer kann sich sowas noch leisten? Da kommt am Ende irgendwas mit 30 Euro für das erste Date zusammen nur für’s Kino. Mit Essen gehen landet man dann schnell bei 80.

Ist Daten jetzt bald nur noch was für Besserverdienende?

2 Comments more...