• 8:30 Uhr wach werden nach drei Stunden Schlaf und erstmal auf Klo die ganzen Gurken wegbringen
  • Marvel Puzzle Quest spielen und tierisch auf die Nuss bekommen und darüber wieder einmal extrem angepisst sein
  • Formel 1 in Monaco gucken. Durch einen dummen Fehler der Mannschaft von Mercedes in der Planung (wohl irritiert durch ein „virtuelles Safety-Car“) verliert Lewis Hamilton in einem absolut langweiligen Rennen seinen 1. Platz noch an seinen Teamkollegen Nico Rosberg. Wäre ich Hamilton ich würde diese Woche die Erstgeborenen so ziemlich jedes Teammitglieds an den Monitoren an der Boxenmauer verlangen
  • durch die unruhige Nacht (Puzzle Quest!) bin ich so müde dass ich bereits kurz vor Rennende einschlafe und bis 19 Uhr penne und dadurch den Sieg von Montoya bei den Indy 500 verschlafe. Aber what shalls
  • danach Hearthstone schnell 2 Siege erspielen (mit Paladin) – dadurch beende ich die „7 Siege egal mit welcher Klasse“ Quest. Es verbleiben „2 Siege mit Druide oder Schurke“ und „2 Siege mit Priester oder Hexenmeister“
  • um 19 Uhr von meinem Bruder angerufen werden, wann wir los müssen ins Kino. 20 Uhr da sein. Ich dusche, rasiere mich, zieh mich an und er sitzt auf’m Klo als ich um 19:36 Uhr rüber gehe. Also muss ich ihn absetzen damit er die reservierten Karten abholen kann und wir streiten uns erst Mal ne Runde darüber, wer jetzt Schuld ist, weil ich einen auf „Du warst zu spät“ mache. Insgesamt ist die ganze Aufregerei komplett für den Arsch weil wir eigentlich um 19:30 Uhr hätten da sein müssen. Da das Cinemaxx bei der Reservierungsbestätigung die 30 Minuten, die man vorher da sein muss, in der E-Mail-Bestätigung abzieht, und ich für Dienstag 20:45 Uhr Karten für „Mad Max – Fury Road“ reserviert hatte, und deshalb eine Mail mit „20:15 Uhr“ kam, dachte ich beim Cinestar wäre das genauso. Pustekuchen. Der Film fing schon um 20 Uhr an und durch unser Heckmeck kamen wir dann tatsächlich genau ins Kino, als „Tomorrowland“ los ging.Kurz zum Film: entweder ich bin „Rocketeer“ und fantastisch amüsant für Kinder, oder ich bin Weltuntergangsfilm. Hugh Laurie kann nicht Beides sein – entweder er ist Comicbuch-Bösewicht ODER er ist durchgeknallter Wissenschaftler mit Weltuntergangsplänen. Brad Bird verrent sich in seinem Plot leider komplett und am Ende fallen einem dann durch die eigene Unzufriedenheit Dinge auf wie „Dabei hätte sich der Junge alle Knochen gebrochen“ oder „Guck mal, der Pickup-Truck hat keine Kopfstützen damit man in der Szene vorher durch das Heckfenster gucken kann und beim Sprung durch die Scheibe das kleine Mädchen nicht an den Kopfstützen hängen bleibt“Der Film ist ne solide 6. Also das Geld nicht wert, um ihn im Kino zu gucken.Amüsanterweise haben wir beide nach dem Film den gleichen Satz gesagt – „Wenigstens war er auf Englisch“, da wir in die einzige OV-Vorstellung gegangen sind, die hier seit Monaten lief. Die Werbung vor dem Film war auf Deutsch, sprich alle Filme synchronisiert und ganz ehrlich wenn man die Stimmen von Dwayne Johnson und Chris Pratt im Original kennt und die Mundbewegungen sieht und genau weiß, wie cool das alles wirken würde wenn man doch bitte nur die schauspielerischen Leistungen in den eigenen Worten der Darsteller hören könnte, dann geht man schon angenervt in den nachfolgenden Film rein.Tipp an die Kinomacher: entweder ihr besorgt Euch englische Werbung oder ihr lasst es ganz sein. Es macht nur sauer, dass ihr nicht noch mehr OV zeigt
  • zu Hause angekommen erst einmal weiter Marvel Puzzle Quest spielen. Läuft gut im Gegensatz zu morgens. Ich weiß gar nicht, was ich dann gemacht habe, aber auf einmal war es 2 Uhr früh und ich habe gleichzeitig NHL Tampa Bay Lightning gegen New York Rangers und auf spox.com Cleveland Cavaliers gegen Atlanta Hawks geguckt. Das Hawks Spiel ging ungelogen bis 6 Uhr früh wegen Overtime und am Ende sah es dann genau aus wie im Westen – 3:0 in der Serie. Wenn wir Pech haben ist übermorgen alles vorbei und dann dürfen wir ne geschlagene Woche warten, bis die NBA Finals anfangen. Mein Geld habe ich auf die Warriors gesetzt, warten wir mal ab