Murmeltiertag – 24.07.2015

  • 7:20 Uhr aufstehen, Zähne putzen, anziehen
  • Arbeit
  • duschen
  • Essen beim Bruder vorbei fahren
  • die Fahrt nach Düren heute ging flott weg – 300km Autobahn. Stau war nur auf der anderen Straßenseite. Da Überland nach Kilometern geht wäre auf der Autobahn rumstehen für mich nicht besser gewesen. Ich habe die Sendung exakt zu dem Zeitpunkt abgeliefert, den ich errechnet hatte. Bin echt der Tollste ;-)
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – ich schaffe Platz 50 am ersten Tag der Woche Hulk mit Ach und Krach, einer mir dann aber einen zurecht für die darauf folgenden Quests an Tag 2, weil ich nicht mehr genug Health Packs habe. Im Hulk-Kartenpaket finde ich Wilson Fisk ⭐⭐⭐⭐ Um 24 Uhr fange ich an mit der zweiten Runde Hulk – bessere Strategie mit Storm. Sobald man Hulk als Gegner hat: Storm und Magneto und irgendwas in die Mitte was den Schaden aufsaugt – also Hulkbuster
    • Hearthstone ☑ – Abends gegen 22 Uhr schnell fünf Siege mit dem Grim Patron Warrior im Casual-Mode. Keine Niederlage. Yeah. 7 Siege für 100 Gold ist damit bei 5, die 5 Siege Krieger-Quest für 60 Gold beendet
    • Real Racing 3 ☑ – Tag vier der Löwen aus Leipzig hatte ich schon gestern Nacht gemacht
    • Hero Academy ☑ – ein Zug
    • Fallout Shelter ☑ – Kill All Men Tag 9 – die Atomkraftwerke haben mittlerweile genug Leute Stufe 10 so dass ich nicht ständig Stromprobleme habe. Ich rüste meine Wasseraufbereitungen (2) jeweils voll auf mit den Kronkorken, die  zurück kommen, da es nix bringt ohne Stufe 10 Stärke-Charaktere noch einen Atomreaktor zu bauen. Hab ich ja bis hierhin mitbekommen. Trotzdem sollte ich jetzt sparen und mir eben diese Charaktere hochzüchten damit ich nicht wieder in Probleme renne. Weiterhin 16 Männer im Ödland und meine voll aufgerüsteten Krankenstationen produzieren so schnell Health-Packs dass sie auch nur kurz zurück sind und dann sofort wieder raus geschickt werden. Toucharcade berichtet, dass ein Update auf dem Weg ist für den 13.08., in dem neue Katastrophen kommen sollen. Maulwurfsratten und irgendwelche Roboter. Whatevs. Bis dahin sind meine Bewohner so stark dass das alles easy sein sollte…
  • Podcasts des Tages
    • Firewall & Iceberg Podcast: 292 – Emmy nominations, ‘Hannibal’ – ich komme im Laufe des Tages darauf, dass Ashley Williams ja jetzt eine Mutterrolle in einer Comedy-Sendung hat und tweete das ganz stolz an Alan Sepinwall. Ich bin so toll wenn ich ein Hund wäre würde ich mir die Eier lecken oder mit dem Schwanz wedeln oder was auch immer *Augenverdreh*
    • The Nerdist: Lemme Finnish – Hostful Goodness – Matts Trip nach Finnland für Nokia, die seit gestern nicht mehr existieren de facto nach dem Verkauf der Hello Maps an Daimler/Audi/BMW während Chris mit seiner Freundin Lydia Hearst und Jonah sowie seiner Freundin Deanna und Kumail Nanjiani sowie Emily Gordon in Disneyland waren. Ach und Chris war mit Lydia noch in Hearst Castle und hat Zebras geguckt. Der Typ… echt :-)
    • The Smartest Man in the World: Tumbleweeds – Greg Proops ist so eine selbstgefällige Saftnase – der Mann ist echt nicht zum aushalten. Ich höre mir das nur an weil er so ein gutes Spiegelbild meiner selbst ist. Wenn ich sein Ego hätte, würde ich auch in Hollywood rumrennen und allen erzählen, wie schlau ich bin. Statt dessen renne ich im Internet rum und erzähle allen, wie schlau ich bin ;-)
    • The Nerdist: Sir Ian McKellen – langatmig. Über seinen Sherlock Holmes Rentner-Film und das Schwulsein in England. Mäßig interessant weil er total gelangweilt ist. Vielleicht war er ja bei Marc Maron interessanter, das höre ich mir dann die Tage an
    • The Nerdist: Brian Michael Bendis – der schreibt Geschichten für Comichefte. Kannte ich nicht und er interessiert mich jetzt deshalb auch nicht mehr. Wenn dann würde ich weiterhin Matt Fraction folgen und Kelly Sue DeConnick, die sind beide tausendmal interessanter
  • Fernsehen
    • Maron S03E11 – Company Gig – ganz witzisch
    • Rectify S03E03 – die Entdeckung der Langsamkeit – wenn die Sendung noch langsamer macht zeigen sie uns demnächst, wie sich die Charaktere morgens rasieren und aufs Klo gehen…