Content (Udo Vetter @Netzwoche Bielefeld)

Kurz und knapp: ich habe im Lawblog gelesen, dass Udo Vetter einen Vortrag im Rahmen der Netzwoche an der Uni Bielefeld hält. Also habe ich mir eine neue Videokamera gekauft (1080i und kein Tape waren mal nötig fand ich) und bin passend vorbei gefahren. Herr Vetter hat nach der Veranstaltung mitgeteilt, dass er sich das Video eh nicht anschauen wird und dass ihm das Einstellen ins Netz nichts ausmacht.

Die Veranstaltung war schon am 23.6. Leider hat die Konvertierung in ein passendes Format drei Tage gebraucht (die Spielzeit beträgt 85:03 Minuten und die Kamera muss alle 4GB eine neue Datei anfangen – das Problem bestand im Zusammenfügen der gewandelten Dateien).

Das Endresultat ist eine .avi Datei im h264 Codec, hochgeladen auf blip.tv – ich hatte keinen Bock, neun Videos à 10 Minuten auf YouTube hochzuladen und eine Playlist anzulegen, außerdem erlaubt blip.tv auch den Download der Ursprungsdatei und wandelt selbstständig in .flv um für’s Web. Ich habe es unter Creative Commons Sharealike veröffentlicht von daher kann jeder damit machen, was er will, so lange er hierhin verweist und damit dann auch wieder auf das Lawblog und die Netzwoche (siehe Links oben)

Leider hat der Upload per Web-Interface der 722MB immer wieder gehakt und auch per FTP wollte es nicht richtig funtionieren. Gefühlte 50 Versuche später hat es dann geklappt.

Hier das Endresultat

Zum Schluss noch mein erster Flattr-Knopf. War schließlich nen Haufen Arbeit :-)

Update:Hier auch noch die Veranstaltung als reine Audiodatei.
Netzwoche.mp3
Zum Abspielen einfach anklicken, ansonsten abspeichern mit rechter Taste falls der Browser etwas älter ist und da nicht mitspielt