John McCain a.k.a. The Penguin

Ich hab da mal etwas aus der Late Late Show rausgepfriemelt:

Aber John McCain ist selbst auch ein wirklich guter Schauspieler (wenn er nicht grad wieder in ein Fettnäpfchen tritt wie z.B. im Westen von PA). Samstag war er bei SNL und hat einen wirklich guten Sketch mit Tina Fey dargeboten – ich muss sagen allererste Sahne.

Wenn der gute Mann sich in den letzten 18 Monaten nicht in seinen politischen Meinungen um 180 Grad gedreht hätte, nur um wählbar zu werden, dann könnte man wirklich unbeschwert drüber lachen. Die Teller, die er da anpreist, sind ungefähr so leer wie seine Versprechungen. Alles gar nichts im Vergleich zu dem, was er 1999 noch bei der Kandidatur zum Präsidentschaftskandidaten gegen George W. Bush sagte und bis vor nicht allzu langer Zeit bei der Daily Show. Einfach mal auf deren Webseite in den Videos nach McCain suchen. Es ist wirklich erschreckend, wie sehr er alles geändert hat in seinem Programm. Ich weiß gar nicht, wie sehr man sich jeden Tag innerlich selbst belügen muss, um von heute auf morgen seine Position so diametral zu ändern. Es ist zum heulen.

Zum Abschluss noch ein paar lustige Anekdoten (auch aus Real Time: 25% der Amerikaner halten Obama für einen Moslem, obwohl er in den letzten 10 Jahren regelmäßig in die Kirche ging. McCain tat das nicht und alle halten ihn für einen bibeltreuen Christen. Wie kann es sein, dass Obama sich am Anfang der Kampagne vor einem Jahr für den Priester seiner Gemeinde entschuldigen bzw. von ihm distanzieren sollte, während ihn heute ein Viertel der Bevölkerung dort drüben für einen Moslem halten?

Diese Ignoranz ist einfach unerträglich. Hoffentlich schaffen es die 75% der restlichen Bevölkerung, die Dummheit der anderen auszugleichen. 36 Stunden noch, dann haben wir hoffentlich endlich alle wieder was zu lachen. Aber dann richtig.