Murphy’s Law

„Wenn es zwei oder mehrere Arten gibt, etwas zu erledigen, und eine
davon kann in einer Katastrophe enden, so wird jemand diese Art wählen."

Das wichtigste Gesetz der Welt, vor allen Dingen wenn man mit Computern zu tun hat. Ich habe seit 4 Monaten meine "Eigenen Dateien" nicht gesichert und die Wahrscheinlichkeit, dass sie genau JETZT abrauchen, wo ich das Gesetz auf der Finagles Gesetz und lautet:

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ (um es deutlicher zu machen mit dem Zusatz "…es ist nur eine Frage der Zeit!") und eine Abwandlung davon ist:

  1. In einer beliebigen Datensammlung ist der Fehler dort, wo die Daten
    ganz offensichtlich richtig sind und deshalb nicht überprüft werden
    müssen.
(a) Jemand, den man um Hilfe bittet, wird den Fehler auch nicht sehen.
(b) Jemand, der zufällig einen Blick darauf wirft, sieht den Fehler sofort.

Von daher darf ich jetzt brav alles überprüfen, weil es könnte ja sein, dass Fehler gerade dort zu finden sind, wo ich nicht hinschaue. So hab ich gerade erst wieder eine DVD gefunden, die ich eigentlich als "OK" markiert hatte, die aber nicht ok war.