Endlich

8 Jahre Dunkelheit haben ein Ende!

Aber einige Rennen sind noch offen – 25% erst ausgezählt in Minnesota im Rennen um den Senatsplatz zwischen Al Franken und Norm Coleman. Hier kann man weiter verfolgen, ob es auch im Senat eine große Mehrheit für die Demokraten geben wird.

Alles sieht danach aus, als ob die Demokraten in allen drei Teilen der Regierung die Mehrheit erreichen werden. Jetzt stellt sich die Frage, wie viele Wahlmänner Obama am Ende erreichen wird und wie viele Menschen ihn absolut gewählt haben. Je mehr Stimmen desto stärker kann er sich gegen seine eigene Partei stellen in Senat und Repräsentantenhaus, wenn es um Vetos gerade gegen die doch oft mit viel Geld von Firmen unterstützten Senatoren geht. Je mehr Stimmen Obama erhält, desto revolutionärer kann er Politik machen