Friday Night Lights (4) – 3×02

Wieder nur ein kurzer Link zum letzten Review

Die Einschaltquoten bei NBC lassen wohl arg zu wünschen übrig von daher weiß ich nicht so genau, ob ich da demnächst noch weiter schreiben soll/darf/muss oder ob man eher davon ausgehen kann, dass trotz DirectTV Deal FNL bald abgesetzt wird. Man muss einfach der Tatsache ins Auge blicken, dass bei 300+ Millionen Einwohnern eine Einschaltquote von 4 Millionen nicht wirklich der Bringer ist. Aber wer weiß wie viel DirectTV der Prestigegewinn wert ist, ob und wie viele neue Abonnenten sie gewonnen haben durch FNL… abwarten. Ich kann ja schon mal verraten, dass die letzte Folge der dritten Staffel ein abgeschlossenes offenes Ende hatte – die drei Jahre Highschool aller Hauptakteure sind eh beendet, alle verlassen die Schule Richtung Uni/College, der Trainer muss sich eine komplett neue Mannschaft zusammen setzen das ist einfach eine Tatsache. Eine neue, vierte Staffel hätte es so oder so schwer, die Zuschauer zu halten durch so viele Umbrüche (obwohl es am Ende weniger sind als man meinen könnte). Die Kapitel von Street und Smash sind eh geschlossen worden in der dritten Staffel und nur eine sich verändernde Serie kann das Interesse der Zuschauer weiterhin wecken. Nur sind vier Millionen “Interessierte” einfach nicht genug, selbst am Freitagabend. Ich drück trotzdem die Daumen und hoffe das Beste.