iPhone: 0xE800002E Fehler

Wer versucht, iPhone Applikationen zu installieren, und dabei auf die Fehlermeldung “0xE800002E” stößt, dem sei hiermit eine Lösung empfohlen:

iTunes starten. Programme auswählen. Die Programm, das den Fehler verursachen, löschen (“In den Papierkorb verschieben”). Sync starten. Ablehnen (Programme werden auf dem iPhone gelöscht). Programm neu aus dem iTunes-Store installieren. Syncen. Fertig.

Im Endeffekt handelt es sich wohl um einen Fall von “Ich kann leider die alte Programmversion auf dem iPhone nicht löschen und breche mit einem allgemeinen Fehler ab bevor ich was kaputt mache” durch iTunes, und der Vorgang oben ist nichts Weiteres als Deinstallieren und neu installieren.

Nur ist das bei Apple ja alles so “einfach” geregelt, dass man bisweilen für so einen Vorgang eine Anleitung vom Fachmann braucht *Augenverdreh*