Murmeltiertag – 07.05.2015

  • 7:15 Uhr aufstehen, Zähne putzen, anziehen
  • Arbeit, auf der mal wieder was schief geht mit meinen Kollegen und ich es nicht auf die Kette bekomme, die Fehlerbesprechung so ablaufen zu lassen, dass wir alle zufrieden aus dem Gespräch raus gehen. Hilft natürlich wenig, wenn der erste Satz den ich höre ist „Da hätte Sebastian ja auch xy machen können“ – etwas, was Sebastian nie macht und auch nicht damit anfangen wird. Ich hätte besser damit umgehen können, dass man die Schuld auf mich schiebt, als mich umzudrehen und lamentierend aus dem Büro zu verschwinden. Jetzt mal unabhängig davon, dass das keine Problemlösung ist. Das Problem war und ist, dass die Sache am Vortag hätte erledigt werden müssen. Es ist keine Problem-Vermeidung, wenn ich das Problem am nächsten Tag morgens früh entdecke anstatt drei Stunden später. Da ist die Misere schon passiert
  • Marvel Puzzle Quest meinen Hulkbuster als Belohnung für die Wochenquest „Staatsfeind“ („Enemy of the State“) bekommen, die ich sieben Tage lang jeden Tag gespielt habe. Ging gut, hat Spaß gemacht. Die nächste Quest „Thick as Thieves“ geht über vier Tage und ist absolut unmöglich schwer.  Ich bekomme die ganze Zeit auf’s Maul und meine Helden sterben, so dass ich drei Stunden warten muss, bis der Hulkbuster wieder verfügbar ist. Darüber hinaus habe ich jetzt erst die Dynamik des Spiels verstanden, wer wann wie Schaden macht. Ich habe fälschlicherweise meine „Magier“, sprich Charaktere mit wenig Leben aber viel Schaden durch Fähigkeiten, so hoch aufgerüstet, dass sie bei Kombinationen der Spielsteine den Schaden machen und dann vorne stehen in der Reihenfolge der Helden, und dadurch von den Gegnern angegriffen werden. Sprich wenn ich z.B. ein Match 3 mit drei lilafarbenen Steinen gemacht habe, und meine Black Widow für Lila den meisten Schaden macht, steht sie vorne – anstatt Hulkbuster, der nur für rot, blau und schwarz zuständig ist. Sprich ich benötige zu Hulkbuster einen zweiten Charakter mit orgendlich Leben, der gelb, grün und möglichst auch noch lilafarbene Kombinationen macht, damit Black Widow IMMER hinten steht. Es ist irgendwo zu bemitleiden, dass ich eine Woche gebraucht habe, um das zu kapieren
  • Fernsehen: „Modern Family“ 6×22, Big bang Theory 8×24, The Middle 6×23, Deadliest Catch 11×04
  • Hearthstone Tagesquest die dazu gekommen ist: 2 Siege mit Paladin. Einen Sieg davon gemacht, dazu noch einen Sieg von der 5 Siege mit Schurke und Druide mit der Öl-Schurkin erledigt
  • so gegen 1 Uhr Heia