Murmeltiertag – 07.08.2015

  • 7:15 Uhr aufstehen, Zähne putzen, anziehen
  • Arbeit
  • heute arbeitet das Brüderchen nur vier Stunden, deshalb muss ich wieder nicht Pizzataxi spielen :-D
  • das neue Brotmesser von Amazon geht durch Gemüse wie ein heißes Messer durch Zimmertemperatur-Butter. Ich schäle ne Kohlrabi für die ich normalerweise sägen muss wie ein Irrer mit dem normalen Brötchenmesser wie ein Weltmeister 😊 – die Kohlrabi schäle ich natürlich auch! 😊 und die Radieschen die ich gekauft habe! Und ich teile die 12 Kilo Wassermelone aus Italien auf – die passt perfekt in meine großen runden Salatschüsseln 😏
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – Tag 1 von Deadpool geht zu Ende, ich schaffe es unter die ersten 300 (juchu! ;-) ), der eigentliche Kicker ist aber “Grey Matter” mit Jean Grey. um 15:00 Uhr spiele ich alle meine 10 Health Packs weg und komme so von Platz 100+ auf 11, aktiviere mein Schild exakt 2:57h vor Ende und warte bis 15 Minuten vor Ende, durchbreche den Schild, und schaffe mit den 5 neu aufgeladenen Health Packs den 5. Platz und bekomme so 100 HP und drei Leckere Daken ⭐⭐⭐ Cover sowie durch über 650 Punkte noch weitere 25 HPzu den 25 HP für 400 Punkte – und natürlich gelten alle Punkte auch für für Saison XVII
    • Hearthstone ☑ – 5 Siege Magier für die ich allen Ernstes 11 Runden brauche 😤
    • Hero Academy ☑ – ein Zug
    • Fallout Shelter ☑ – Kill All Men Tag 24 – nix Besonderes zu vermelden. Ich sammel inzwischen einen Haufen hochlevelige Waffen aber so unterschiedlich, dass ich meine Standardwaffe “Rostige Laserpistole” mit 7 Schaden nicht austauschen will. Ich mag Konformität und wenigstens die 6 Leute in einem Abschnitt sollen die gleiche Waffe tragen
  • Podcasts des Tages
    • Gilbert Gottfried’s Amazing Colossal Podcast: Judd Apatow – Gottfrieds Stimme ist absolut nervig und er macht dämlich obszöne Witze – wenn der Co-Moderator nicht wäre ginge dieser Podcast überhaupt nicht. Keine Ahnung wie er heißt aber da er gut im Fragen stellen ist, ist die Folge recht gut. Kann man mal anhören, ansonsten ist Gottfried nix für mich. Was natürlich nichts daran ändert, dass er die beste Version des “The Aristocrats” Witzes von allen hat. Er ist sicherlich ein sehr guter Comedian aber für den Podcast ist er zu selbstgefällig auf eine Art, die für mich zu nervig ist
  • Fernsehen
    • The Daily Show with Jon Stewart 2015 08 06 – Final Show – Die Szene mit Wyatt Cenac hat mir Tränen in die Augen getrieben weil ich kürzlich ja den WTF Podcast mit Marc Maron und Wyatt Cenac gehört habe. Sehr herzerwärmend. Alle bisherigen Korrespondenten einzuladen und On Air zu bringen war genau die richtige Idee. In der Szene ohne Schnitt alle Leute hinter der Kamera zu zeigen ebenfalls. Bruce Springsteen einzuladen war für Stewart als New Jersey Boy nur logisch und richtig. Die Politiker, die er ständig aufs Korn genommen hat, sowie die Leute von Fox News, waren ebenfalls zu erwarten, den im Endeffekt hacken diese Krähen sich gegenseitig kein Auge aus. Die eigene Selbstreflexion bezüglich der mangelnden Wucht der eigenen Worte ebenso. Insgesamt die perfekte letzte Folge für diese Show. Trotzdem werde ich Stewart nicht vermissen, ganz einfach weil ich so hohe Erwartungen an Trevor Noah habe. Stewart hat Recht – er ist ein würdiger Nachfolger und wenn er sich nicht komplet dämlich anstellt, wird er die Show genauso erfolgreich weiter führen. Hoffentlich mit tollen neuen Korrespondenten
    • Ray Donovan So2E07 bis S02E12 – meh. Wie gesagt die Serie ist echt nur so la-la, egal wie viele Fickszenen sie einbauen…
    • At Midnight with Chris Hardwick 2015 08 06 – Aubrey Plaza, Paul Scheer, Rob Huebel Extended Uncensored