Murmeltiertag – 28.08.2015

  • 7:15 Uhr aufstehen, Zähne putzen, anziehen
  • Arbeit
  • Mittagsschlaf
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – Deadpool Tagesquest sonst nix… PvE mit Sentry hab ich keinen Bock drauf und PvP hab ich nur Magneto ⭐⭐ der geboostet ist also ist das alles für’n Arsch…
    • Hearthstone ☑ – [Aviana] bringt mir gar nix, deshalb such ich mir ne neue Vorlage bei Hearthpwn raus, den Eggbert Token Druid und spiele damit. Wer hätte gedacht, dass Rush-Decks ne höhere Gewinnquote haben *Augenverdreh*
    • Real Racing 3 – Team-Event Nachbesprechung. Wir werden irgendwas mit 133. und stellen fest, dass wenn jemand austritt das Gold das das Team bekommt für jeden weiteren, der Gold abholt, auf Basis der noch übrigen Mitglieder verteilt wird. 319 Gold durch 17 waren also 19 Gold für mich, aber dann sind welche ausgetreten – der nächste hat 319 durch 16 bekommen, der danach 319 durch 15 und immer so weiter. Nächtes Event versuchen wir das auszunutzen. Startet Sonntag. Silverstone ohne Fahrhilfen, mal sehen was das wird…
    • Farming Simulator 2015 ☑ – ich kaufe mir also den Holzabbau-Wagen für 54000 € und eine Kettensäge für 1000 € und schnibbel mich so durch die Nacht… nach einer Weile habe ich das Sägen der Bäume raus (STRG zum In-die-Knie-gehen hätte ich gerne früher gefunden) sowie das Entfernen der Äste. Den Kran mit seinen drei Gelenken, dem Teleskoparm und dem Greifer, der auch noch rotiert werden kann, steuere ich erst per Tastatur und dann mit der Maus, weil es ein elendiges Gekrampfe ist. Nach drei, vier Stunden des Rumeierns habe ich so die Nase voll, dass ich das Ding wieder verkaufe und mir den zweitkleinsten Mähdrescher zulege. Die bestellten Felder sind inzwischen auch wieder voll mit reifen Getreidesorten und ich fange an, zu dreschen. Um dann festzustellen, dass der tolle neue Mähdrescher ein viel zu kurzes Rohr hat, um das Getreide in den Anhänger zu befördern – für die enorm voluminösen Kartoffeln hatte ich mir ja den größten noch mit Trecker (ohne Dolly) ziehbaren Anhänger gekauft. Jetzt darf ich immer den Mähdrescher selbst steuern und mit Karacho schräg an den Hänger dran fahren, damit das Rohr über die Oberkante rutscht. Dieses Spiel… echt… nu rnervig… wenigstens habe ich jetzt auf Fenstermodus geschaltet und kann nebenbei Hearthstone spielen und Fernsehserien gucken. Im Vollbild könnte ich diese zeitaufwändigen Käse echt nicht mehr ertragen…
  • Podcasts des Tages
    • Spieleveteranen » Podcast: #70: Amiga, Karacho & Whisky – der Lehnhardt labert genau so viel dazwischen wie Joshua Topolsky. Gibt’s auch als Video und man möchte am liebsten wegrennen 😝 – Hey Hey Hey! X-Base! Immer noch die gleiche Qualität wie die Multimedia Leserbriefe von vor 20 Jahren. Oh Gott… 😝 Michael Hengst ist ungefähr doppelt so breit im Gesicht wie früher
    • The Nerdist: Oscar Isaac – sehr intelligenter Mensch aber insgesamt ein total langweiliger Podcast. Ja is schön dass Du in den nächsten X-Men und Star Wars Filmen mitspielst, wir haben aber so wenig eigentliche Infos zu den Filmen, dass ihr Euch die ganze Zeit gegenseitig erzählt, wie toll das doch ist, bei sowas mitzuspielen. Schön für Dich. Back Dir ein Eis. Und über “Ex Machina” wird dann auch nicht richtig geredet – das Ende wird mit dem Zaunpfahl angedeutet, so dass man im Prinzip weiß, was passiert, aber dann doch nicht richtig drüber geredet. Das ist alles nix. Komplett weichgespült ist das. Schade. Verschwendete Zeit
  • Fernsehen
    • ich gucke es nicht wirklich aber Wolfsburg gewinnt gegen Schalke 3:0 und ich gewinne 1,80 Euro (2 Euro Einsatz, 5% Steuer, Quote 2,0)
    • The Carmichael Show S01E01 und S01E02 – sehr sehr witzig, wobei die weibliche Hauptdarstellerin aus mir unerfindlichen Gründen nen Push Up BH trägt wo sie eigentlich gut genug aussieht. Hollywood. Muss man nicht verstehen.
  • gelesene Artikel
    • der PC Games geht es noch dreckiger als der Bild-Zeitung