Rhymes with raining…

Örn hat zum Simpsons-Movie das Interview mit Matt Groening von Jon Stewart in der Daily Show verlinkt. Erstens musste ich mal wieder feststellen, dass MEIN Review irgendwie voll von bösem Gebrummel war und die Struktur fehlte, aber zum Anderen dass ich auf TVSquad in den Kommentaren Leute habe kommentieren sehen, die nicht wussten, wie "Matt Groening" ausgesprochen wird.

Ich selbst habe es bisher auch immer falsch "Gröning" ausgesprochen. Wie die Ãœberschrift (dieser Artikel war die Quelle dafür :-) ) schon sagt: es reimt sich auf "Raining" und deshalb spricht man es "Greyning" mit "ey" aus. Wie in "Ey Alter gucksu meine Freundin an?" ;-)

Im Video bei Örn kann man Jon Stewart es korrekt aussprechen hören also noch schnell anschauen so lang es noch vom Motherload zu bekommen ist. Einige Tage später wurde auf TV Squad besprochen, dass mancher "John" und "Jon" unterschiedlich ausspricht… ich frag mich allerdings ein wenig, wie *verwirrt aus der Wäsche guck*.