Murmeltiertag – 01.02.2016

  • 8:00 Uhr aufstehen, Zähne putzen, anziehen
  • Arbeit
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – “Big Enchilada” #98 mit Black Panther (T’Challa) – die 3 Sterne Helden füllen sich mittlerweile rasant… nicht mehr lange und ich habe keinen einzigen mehr unter 10 Covern. Bei “The Hunt” wieder nur unter den Top 150 bei Tag 3 – Tag 4 (der letzte Tag) beginnt sowie dazu auch noch “Galactus Hungers”, welcher über dreieinhalb Tage geht. Ich muss mich also entscheiden ob ich lieber versuche bei “The Hunt” unter die ersten 150 zu kommen für ein Cover “Iron Fist” oder Galactus spiele. Beim ersten Abschnitt dort wird nach Iron Fist verlangt für eine der Freischalt-Missionen. Schönen Dank auch. Also spiele ich “The Hunt” wobei die ersten Missionen Galactus eh so leicht sind dass ich fast keine Health Packs dafür verbrauche.
      Dazu rüste ich Iron Man (Suit 40) auf Level 166 und zum Champion auf und setze gleich vier Cover ein. Ich bin darüber hinaus so doof dass ich mich verklicke und das für Level 167 bekommene Legendary Token einlöse – jetzt habe ich neben Invisible Woman, Carnage auch noch Professor X (den ich aus einem Galactus Token ziehe) und Cyclops. Ich habe weiterhin nur 400 Gold, der nächste Slot kostet aber 800. Und durch das ständige Spielen der PvP und PvE-Events für Iso-8 werde ich in nächster Zeit nicht unter die ersten 50 Plätze kommen um dort mehr Gold einzusacken. Es läuft wohl darauf hinaus dass ich demnächst vier 4 Sterne Helden-Cover verkaufen darf denn die intelligentere Lösung derzeit ist Iron Fist für die Deadpool Daily zu behalten da das für das Aufrüsten von 3 Sterne Helden zu Champions 1000 Gold, 2 Heroic Token, 5 Legendary Token, 50 Command Points sowie jeweils drei 4 Sterne Cover und vor allen Dingen zehntausende Iso nach sich zieht. Es ist eine Investition in die Zukunft. Jedes Cover das ich nicht für das Aufrüsten von Helden einsetzen kann ist mehr als nur eine Verschwendung. Es bleibt also fast keine Alternative als weiter zu spielen. Und die Legendary-Token und Command Points werden ja nicht schlecht wenn ich sie nicht benutze. Es sei denn natürlich ich bin so doof und verklicke mich mal wieder…
    • Hearthstone ☑ – 13 Runden – 5-8 – Sigma’s Demon Reno 1-3, Quick Combo Renolock 4-5 – für die Tagesquest 5 Siege Warlock. Die ganze Zeit ziehe ich Reno Jackson entweder direkt am Anfang des Spiels oder überhaupt nicht. Spiele Ranked auf Stufe 19 und falle ernsthaft durch diesen Scheiß auf Rang 20 ab…
    • Real Racing 3 – nicht gespielt
  • Podcasts des Tages
  • Fernsehen
    • The Good Wife – S07E13
    • Shameless – S06E03 und S06E04
    • Madam Secretary – S02E13
  • Artikel des Tages
    • portraits hung in empty halls – at this point I know Wil Wheaton so well that I knew he was describing a dream from the very beginning…
    • The Joy of Shortcuts – Parse macht zu. Als Folge werden wohl viele Apps ab nächsten Januar nicht mehr funktionieren. Das passiert wenn man sich zu sehr auf Drittanbieter für Dienstleistungen verlässt die ein Geschäftsmodell anbieten, das nie im Leben auf längere Zeit gewinnbringend sein kann. Das Venture Capital wird dann verbrannt und irgendwann wenn es kein frisches Geld mehr gibt der Laden zu gemacht
    • Cops swarm Katherine Clark’s home after apparent hoax – die Politikerin SWATen, die gegen eben dies Gesetze erlassen will. Sehr schlau Gamergate