Murmeltiertag – 06.09.2015

  • 6:45 Uhr aufstehen, den Bruder wecken und zur Arbeit fahren, weil seine Schicht um 6 Uhr losging. Toll!
  • Wochenende Tag 2! ☺
  • Mittagsschlaf
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – Deadpool Tagesquest und Iron Man Suit 40 PvP – dazu taucht als Vorschau ein neuer, dreiteiliger Ultron-Event auf der bockschwer aussieht. Ich konzentrier mich höchstw. darauf, 4000 PvP-Punkte zu bekommen – von dem 10er-Pack heroische Cover habe ich sicherlich mehr
    • Farming Simulator 2015 ☑ – ich kasper den Tag rum und ernte Weizen. Irgendwann begebe ich mich auf Modding-Webseiten und versuche dann bis früh am Morgen, Mods zu installieren und auszuprobieren. Die Dokumentationen mancher Mods sind so fies schlecht und man muss sich mit so viel Google-fu Infos zusammen suchen, dass die 67er-Wertung für das Spiel auf Gamestar kein Wunder sind. Es ist ungefähr das Gleiche wie bei Minecraft. Man kann aus dem Spiel ne Menge mehr rausholen. Jetzt kann man sich fragen, ob man das Potential eines Spiels bewerten soll oder das, was man in der Packung findet. Und in der Packung sind selbst mit Tutorials so wenig Infos für Neulinge drin, dass ich wie bescheuert aus dem Spiel raustabben musste, um herauszufinden, was zu tun ist. Allein die Tatsache dass man das Spiel anfangen kann ohne die Info zu bekommen, dass man Düngen muss, um ordentliche Erträge zu bekommen, ist auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen ist nicht jeder Mensch Bauer. Ich weiß – Schocker
    • Real Racing 3 ☑ –  Tag 6 und same procedure as every year – Bots runter trainieren und dann leicht gewinnen. Das ist keine Herausforderung das ist Veräppelung
    • Hearthstone ☑ –  Acspirin drei Runden zugucken für ein Classic Pack
  • Podcasts des Tages
    • The Nerdist: Violent Femmes – endlich zu Ende. Die drei Minuten Periscope waren besser als dieser Podcast. Leider lebt ein Periscope-Video nur 24 Stunden
    • The Vergecast: 169: BB-8’s death wish – wieder langweilig und hohl
  • Fernsehen
    • Formel 1 und ich schlafe dabei ein. Kein Wunder hab ich doch nur fünf Stunden geschlafen. Am Ende gewinne ich meine Wette “Rosberg nicht unter den Top 3” weil dieser zwei Runden vor Schluss in Monza Motorschaden hat. Er und Hamilton hatten dieses Rennen neue Motoren bekommen, bei Rosberg hat er nicht funktioniert, also hat man ihm einen alten Motor eingebaut, der schon sechs Rennen auf dem Buckel hatte. Keine schlechte Entscheidung. 2,56 Euro bei einer Quote von 2,2 bringen mir 5,63 Euro minus 5% Steuern, macht 5,35 Euro sprich 3,35 Euro Gewinn. Die andere Wette “Hamilton nicht Erster” wäre vielleicht was geworden, wenn Hamilton wirklich seine Reifen falsch aufgepumpt gehabt hätte (es gab eine FIA Untersuchung nach dem Rennen, am Ende war klar dass die Heizdecken früh ausgeschaltet wurden und deshalb der Druck abgenommen hat weil die Luft kühler wurde im Reifen) und/oder Kimi Raikkönen am Start nicht stehen geblieben wäre. Die Hohlfrucht
  • gelesene Artikel