Murmeltiertag – 20.03.2015

  • 7 Uhr aufstehen und eilig fertig machen, weil ich heute nicht zu spät kommen will. Zähne putzen, Augen fast aus den Höhlen waschen, anziehen, zur Tür gehen…
  • angerufen werden mit der Info, dass ich heute später kommen kann 
  • mittelviel Arbeit
  • nach Hause kommen und auf ein Paket von Amazon mit einer neuen Grafikkarte warten
  • um 17 Uhr nachgucken, wo das Paket bleibt. Die Paketverfolgung sagt, dass es um 14 Uhr abeliefert wurde
  • bei meinem Bruder in die Wohnung gehen und das Paket abholen. Der nette Paketbote hatte nur bei ihm geklingelt
  • die neue Grafikkarte einbauen. Das Ding hat 3 Lüfter, die im Standard-Windowsbetrieb aus sind. Ja. Aus. Selbst wenn ich ein 1080p-Video gucke, bleibt der Lüfter aus. Und wenn (testweise) ich Hearthstone spiele, läuft er mit 600 Umdrehungen und der GPU-Kern wird gerade mal 60 Grad warm. Nix von zu hören. Geil. Und da Handbrake komplett über die CPU läuft, ändert sich daran auch nix während des Videos-konvertieren
  • um 22 Uhr ins Bett gehen weil ich müde bin (kein Mittagsschlaf weil auf den Postboten warten)
  • um 1:30 Uhr wieder aufwachen und bis 6:30 Uhr wach sein weil ich irgendwie Hitzewallungen habe. Hearthstone spielen und nebenbei “The Americans” bis zur aktuellsten Folge (S03E09) gucken. Tolle Serie, 9 von 10 Hammer mit Sichel