Murmeltiertag – 21.03.2015

  • 11:30 Uhr aufwachen und wieder an den PC setzen
  • die zwei 4TB Festplatten von Western Digital (Caviar Green) an den PC anstöpseln und anfangen, von den 2TB Festplatten umzukopieren
  • eine der zwei 4TB Platten ist DOA 
  • vor der Alternative stehen, „wegen Nichtgefallen“ zurück zu schicken, oder die Platten gleich an den Hersteller zu senden und dann eine Refurbishte zu bekommen. Wenn ich die kaputte Platte einsende und nicht verlautbaren lasse, dass ich sie kaputt ist, laufe ich Gefahr, dass man mir erzählt sie wäre auf dem Rücksendeweg kaputt gegangen und da ich jetzt der Versender bin (weil ich die Versandkosten für die Rücksendung seit Juli letzten Jahres zu tragen habe), dürfte ich mich dann auch um die Abwicklung mit DHL kümmern „wegen Transportschaden“. Da das Paket aber nicht beschädigt sein wird, wird DHL das abschmettern. Gott wie ich diese Scheiße hasse echt, hab so den Kaffee auf.
  • Buzz Aldrin’s Space Program Manager“ spielen, der Steam-Neuauflage von „Buzz Aldrin’s Race Into Space„. Das Spiel hat vollkommen hirnrissige Programmierfehler. Seit 12 Tagen kann man wenn man eine Weltraum-Mission laufen hat einen Rettungsanker in Form von „Tiger Teams“ werfen, falls etwas schief geht. Wenn man aber mit negativer Bilanz in die Mission geht, dann sagt das Spiel, dass man nicht genug Geld hat, selbst wenn man „Für 0 Dollar gar kein Team anheuern“ auswählt. Und wenn man den letzten Spielstand lädt wird man gefeuert weil das Spiel so tut als wäre es der Anfang der Runde und wenn man am Anfang der Runde negativ Geld hat, fliegt man raus. Der Programmierer ist eine echte Null
  • Adobe Acrobat 9 Standard installieren für meinen ScanSnap 1500. Das Ding ist 3 Jahre alt und Adobe hat inzwischen jegliche Hinweise von der eigenen Webseite getilgt, dass es das Programm jemals gegeben hätte – das letzte Update ist von 2013, so schnell geht das also. Die automatische Update-Funktion in Acrobat ist dabei dann ebenfalls kaputt, er sagt es gäbe keine Updates – sehr fein Adobe. Man muss manuell auf den FTP-Server zugreifen und jedes einzelne Update manuell runterladen. Die Update-Reihenfolge sieht dabei so aus:
    1. AcroProStdUpd910_T1T2_incr.msp
    2. AcrobatUpd911_all_incr.msp
    3. AcrobatUpd912_all_incr.msp
    4. AcrobatUpd913_all_incr.msp
    5. AcrobatUpd920_all_incr.msp
    6. AcrobatUpd930_all_incr
    7. AcrobatUpd931_all_incr
    8. AcrobatUpd932_all_incr
    9. AcrobatUpd933_all_incr
    10. AcrobatUpd934_all_incr
    11. AcrobatUpd940_all_incr
    12. AcrobatUpd941_all_incr
    13. AcrobatUpd942_all_incr
    14. AcrobatUpd943_all_incr
    15. AcrobatUpd944_all_incr
    16. AcrobatUpd945_all_incr
    17. AcrobatUpd946_all_incr
    18. AcrobatUpd947_all_incr
    19. AcrobatUpd950_all_incr
    20. AcrobatUpd951_all_incr
    21. AcrobatUpd952_all_incr
    22. AcrobatUpd953_all_incr
    23. AcrobatUpd954_all_incr
    24. AcrobatUpd955_all_incr

    Ja das „inc“ steht für inkrementell und man muss JEDES der Updates einzeln ausführen – bei Update 9.3.4 hat er mir das erste Mal gesagt, dass ich den Rechner neu starten soll… 

  • 5:20 Uhr ins Bett weil die Augen brennen. Buzz Aldrin hat es geschafft. Nur noch eine Runde…