Murmeltiertag – 24.02.2016

  • 8:00 Uhr aufwachen, rasieren, Zähne putzen
  • die Dame von der Sparkasse ruft an. Sie erzählt mir sie hätte mit dem Mann in der IT-Abteilung gesprochen, der mich doch habe zurück rufen wollen. Der meinte er könne mich nicht erreichen – ich wäre aber ja jetzt sofort ans Telefon gegangen. Ich antworte “Ja gut vielleicht hat er mich zu Hause angerufen und Sie haben mich jetzt auf dem Handy erwischt. Ich arbeite gerade. Er doch eigentlich auch”. Ich kann mir meine Süffisanz nicht mehr verkneifen. Ich hatte letzte Woche schon mehrfach gesagt, dass ich Informatik studiert habe (ob ich nen Abschluss habe ist ja egal 😉) und die ganze Problematik hätte anders lösen können. Mir kommt aber das Gefühl, dass ich hier (wieder einmal) als Hebel benutzt werde, um einen unliebsamen Kollegen zu einer Änderung seiner Verhaltensweisen zu bringen. Verkauft wird mir das mit “Ja die Sparkassen schließen viele Filialen aber wir sind bemüht, uns den neuen Zeiten anzupassen”. Wer’s glaubt. Ich biete deshalb an, einfach meine sechsseitigen Brief von letztem Donnerstag per Mail zuzuschicken, weil ich einfach keine Lust auf ein passiv-aggressives Gespräch mit einem Informatiker habe, der sowieso meint alles besser zu wissen bzw. nur das gemacht hat, was ihm in zweitausend Stunden Meetings die Sparkasse vorgegeben hat. Für Consulting würde ich gerne bezahlt werden, für den Scheiß ist mir meine Zeit jetzt ehrlich gesagt zu teuer
  • Arbeit
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – “Big Enchilada” #120 mit The Punisher (Dark Reign) – “The Hulk” Tag 5 geht zu Ende, ich schaffe nur die Top 100. Psylocke benötigt noch 45.000 Iso-8. Beim PvP mit Iron Man (Suit 40) schaffe ich die 400 Punkte und rutsche nur bis 343 ab. Rang 272. Gibt nen zwei Sterne Cover Storm. Vielleicht schaffe ich die 4000 Punkte in der Saison XXIV ja doch noch. Im Daily Drop waren 50 Gold so dass ich jetzt auf 500 Gold bin. Guter Fortschritt!
    • Hearthstone – nicht gespielt
    • Real Racing 3 ☑ – Team Penske Tag 3 und 4
  • Podcasts des Tages
  • Fernsehen
    • Brooklyn Nine-Nine – S03E17
    • New Girl – S05E08 – die neue Staffel ohne Jess ist so viel besser – Megan Fox sollte dauerhaft an Bord bleiben. So viel besser als “Coach”. SOOOO viel besser!
    • The Muppets – S01E14 – Comedy-Folge nach Schema F. Aber die Serie an sich kehrt ab von der eigentlichen Prämisse und kehrt mehr zu dem zurück, was die alte Muppets TV-Sendung ausgemacht hat. Sehr viel Charakter-Entwicklung mit Kermits Neffen und nur am Rande einem Gaststar
  • Artikel des Tages
    • noch drei neue Tabs offen, alles nicht zu Ende gelesen… halb gelesen kommt hier nich rein…