SPON reagiert auf Fehlermeldungen (1)

Ich hab mal wieder einen Fehler in Spiegel Online entdeckt. In der in diesem Artikel über einen neuartigen Katamaran verlinkten Fotostrecke war das erste Bild mit "Proteus vor der Golden Gate Bridge in San Francisco" betitelt.

Nach meiner, wie immer, sofortigen Pedanterie per Leserbrief ist die Bildunterschrift nunmehr in "vor der Bay Bridge in San Francisco" geändert worden. Ist für Leute wie mich, die erst kurzlich da waren, sicherlich einfacher, aber ich glaube jeder der einmal ein Bild von der [(Golden Gate Bridge)] gesehen hat, wird wissen, dass deren Verstrebungen in den tragenden Pfeilern nicht gekreuzt sind wie bei der [(Bay Bridge)] sondern horizontal. Ach und dass weder links noch rechts davon an Land Hochhäuser stehen.

Schön, dass manche Autoren auch in der Lage sind, Fehler auszubessern.