Wanderwege

Also manchmal frag ich mich, was die Leute vom Teutoburger-Wald-Verein sich so dabei gedacht haben, als sie die Wanderwege durch den Berg Richtung Halle erstellt haben. Heute bin ich von der Hünenburg in Richtung Meyer-zu-Bentrup gefahren um dann ziemlich weit unten auf den Wanderweg A6 einzubiegen – welcher sich dann wieder zurück Richtung Bielefeld auf der anderen Seite der Schlucht Richtung Hünenburg herauf-mäandert. Ich weiß nicht, ob das jetzt historisch wertvoll sein soll, aber im Endeffekt hat man es einfacher, wenn man die asphaltierte Straße hoch- oder hinunter fährt. Auf A6 liegen zig Bäume, der Weg ist ausgewaschen, es ist ziemlich dichter Walt und man sieht nix, nur um dann wieder oben auf der Straße herauszukommen, direkt vor dem Fernsehtum. Insgesamt enttäuschend. Auf dem Rückweg bin ich dann über Einschlingen gefahren und bei Omas Bratkartoffeln in Quelle herausgekommen. Alles äußerst unspannend.

Ich habe leider vor der Tour vergessen, den Pulsgurt umzulegen *hmpf*. Außerdem habe ich den Teil des Hermannswegs auf die Uhr gespielt, der von Bielefeld aus nach Detmold geht. Ganz nett – aber in die Richtung bin ich ja nicht gefahren, oder wollte es nicht. Das wird sich die Tage ändern, ich werde in nächster Zeit nach und nach versuchen, mir den Weg in beide Richtungen zu erfahren. Netterweise hat die Person, die die Wege auf mymyrun eingestellt hat, den Weg genau bei Bielefeld zweigeteilt und so muss ich nur zur Sparrenburg fahren, um von dort aus in eine der beiden Richtungen zu fahren.