Aralsee

Der Aralsee in Google Maps


 

Der Aralsee in der Google-Maps Satellitenansicht:


 

Ein Satellitenbild aus der Wikipedia des Aralsees:
(Aufnahmedatum: 10. April 2008)

Ich wollte “nur mal so” drauf hinweisen… bin vom Berg Ararat ein wenig nach Osten gewandert in Google Maps und ein, zwei Suchen später sieht man dann die Auswirkungen der Menschheit auf die Natur.

Disclaimer: die Satellitenbilder aus der Wikipedia sind Aufnahmen der NASA und damit gemeinfrei. Die Screenshots von Google Maps betrachte ich als “Fair Use” da nur so eine Momentaufnahme der Satelliten- bzw. Karteninformationen des Aralsees auf Google Maps festzuhalten ist. Die Daten werden ständig von Google aktualisiert und während dieses Vorgangs effektiv überschrieben. Ich erhalte mit Hilfe des Screenshots ein Dokument der Zeitgeschichte