Murmeltiertag – 01.03.2015

  • 9:45 Uhr aufstehen, Zähne putzen. Meine Rückenschmerzen verschwinden immer mehr, das ist gut. Bin heute Nacht nicht aufgewacht, außer zwischen 7 und 8 Uhr wenn ich normalerweise zur Arbeit muss und das ist ok – lieber automatisch jeden Tag aufwachen und checken ob man los muss als unter der Woche verschlafen.
  • Twitter von letzter Nacht lesen und zack ist es 10:45 Uhr
  • weiter eBay-Auktionen vorbereiten. Der Witz an diesem Wochenende ist, dass eBay 25% Preisnachlass auf die Gebühren gibt – also von 10% Gebühr runter auf 7,5% Gebühr. Das macht den Kohl echt fett eBay, 2,50 Euro auf 100 Euro Preisnachlass. Wahnsinn.
    Geh sterben.
  • andere Möglichkeiten evaluieren. Ich werde wohl erst einmal viele der Sachen in Kleinanzeigen in spezialisierten Foren anbieten, einfach nur um eBay den Mittelfinger zu zeigen
  • fünf oder sechs Runden Rogue spielen in Hearthstone. Meh.
  • nebenbei Premiere League (Arsena-City,Liverpool-Everton) Bundesliga (Werder-Wolfsburg,Gladbach-Paderborn) NBA Basketball (Houston-Cleveland) und einen Weltraumspaziergang gucken
  • Seit dem 16.5. 2014 lag hier ein Google Chromecast rum. Das hab ich mal angeschlossen und dann eine Erweiterung installiert für Chrome damit ich jedwede MP4-Datei auf den Fernseher schicken konnte. Apple TV hab ich auch aber (auch) nie benutzt. Außerdem hat Marco Arment gemeckert wie schlecht doch der AppleTV ist im Netzwerk seit discoveryd das hat mich dran erinnert dass der Chromecast hier rumgammelte…
  • 30 Minuten „Guardians of the Galaxy“ gucken auf dem Fernseher über den/die/das Chromecast. Mit den Scripten von Don Melton die eine BluRay auf 4GB eindampfen gibt es leider direkt am Anfang eine Szene mit dem Nebel bevor Peter Quill als Kind aufgegabelt wird, bei dem die Komprimierung echt Scheiße aussieht. Der Rest des Films sieht aber für 4GB brillant aus. Von daher bleib ich dabei. Über solche Kleinigkeiten muss man hinwegsehen.
  • nach 14 Stunden ins Bett gehen und Schnauze voll haben – ich habe es gerade Mal geschafft, die 100 Auktionsgegenstände (ja so viel Scheiß hab ich hier rumliegen) fertig zu katalogisieren. Eingestellt habe ich gerade Mal zwei Dinge und bei denen habe ich keine Fotos gemacht sondern Produktfotos des Herstellers genommen und keinerlei Beschreibung dazu gepackt. Verkauft sich höchstw. eh nicht aber ohne Gebote kann ich ja noch nachbessern.
  • 1:30 Uhr ins Bett und „Daily Show“ gucken