Murmeltiertag – 16.09.2015

  • 7:30 geht der Wecker, weil ich vor 8 Uhr noch Marvel Puzzle Quest spielen muss
  • Bruder anrufen weil er um 8 Uhr nen Augenarzttermin hat – uns verkleben seit nem Jahr die Augen und er will sich Augentropfen besorgen für uns beide
  • aufstehen, duschen, Zähne putzen, anziehen
  • Arbeit
  • Backup meiner alten “Eigenen Dateien”Tag 4 – die Lieferungen von Amazon kommen mit den Mikrowellen-Geschirren und der 50er Spindel 25 GB BD-R – jetzt weiß ich auch, warum die Dinger nur 50 Cent pro Stück kosten und nicht wie die 50GB BD-R 3,40 Euro pro Stück – es ist eine andere, billigere Technik. Anstatt dass ein organisches, blaues Material weggebrannt wird und damit die Reflektivität der verbrannten Stellen verringert wird (High to Low) handelt es sich um ein reflektives Material, das durch den Läser weggebrannt wird und dadurch reflektiver wird (Low to High). Steht auch auf dem Medium. Und ist weniger lange haltbar als die andere Sorte. Tolle Wurst. Jetzt habe ich 50GB Rohlinge die lange halten die ich irgendwann wegwerfen kann, weil die andere Hälfte des Backups auf weniger lange haltbaren Medien gespeichert ist 👿
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – Deadpool Tagesquest und PvE Hulk Tag 6 beginnt. Keine besonderen Vorkommnissse. 100 Gold, heroische Karte in der nur irgendein Crap drin ist… wie immer…
    • Real Racing 3 ☑ –  Tag 4 für den dritten NASCAR-Wagen beginnt sowie der nächste Team-Event: Runden in Suzuka East, 75 pro Tag ist vorgegeben (eine Stunde). Von Beginn an legt Jochen, der Neue im Team, ordentlich vor
    • Hearthstone ☑ – “Seh einem Freund beim Sieg zu” erledige ich, indem ich Acpirin aus Russland dabei zugucke, wie er Tavern Brawl “Dalaran – Too many Portals” gegen einen Freund zockt. Die legen wild ein [Unstable Portal] nach dem Anderen und machen sich nicht gegenseitig tot. Ist aber auch egal ich spiel einfach dabei Real Racing 3 und kümmer mich nicht drum. Irgendwann gewinnt Acpirin und ich bin glücklich. Danach spiele ich selbst den Brawl und bekomme ein weiteres Classic Pack (eine Runde ein Sieg mit Magierin). Ich erledige noch ne Quest (5 Siege Paladin und irgendwas) und kaufe mir ein TGT Paket, in dem ich [Garrison Commander] finde sowie eine goldene [Argent Lance] und einen [Knight of the Wild], den ich aber schon zwei Mal habe. Da ich mit meinem Secret Pally ziemlich auf die Nase bekommen habe die letzten Tage switche ich auf den SuperSecret Pally und baue mir dafür einen weiteren [Mysterious Challenger], zwei [Secretkeeper] und noch einen [Competetive Spirit]. “Netterweise” treffe ich damit in den ersten beiden Versuchen genau auf das Gegengift zu diesem Deck, einen Face Hunter und einen [Grim Patron] Warrior. Tolle Wurst. Spiel aus, morgen neuer Versuch 😄
  • Podcasts des Tages
    • This American Life: #566: The Land of Make Believe – über einen Ex-Militärangehörigen, der seine viel zu viele Kinder beschäftigt indem er in der Einfahrt ein Schiff aus Holz baut und seine Kinder in eine Rangstruktur eingliedert wie im Militär. Klingt alles total toll aber im Endeffekt hätte er vielleicht a) weniger Kinder zeugen sollen und b) seine Kinder nicht wie Militärangehörige behandeln sollen
  • Fernsehen
    • mehr Champions League. Bayern gegen Piräus bringt mir bei einer Quote von 1.44 und Einsatz der 1,87 Euro über 70 Euro auf dem Konto doch glatt ein paar Cent, während 2,50 Euro Einsatz auf den FC Barcelona bei 1,6 keine gute Idee war – die Idioten spielen nur 1:1 gegen den AS Rom weil dieser mauert wie bescheuert und Ter Stegen von Barcelona sich ein Tor aus 50 Metern einfängt da er 25 Meter vor dem Tor steht
    • Alle 57 Tore von Dimitar Berbatov für Manchester United. Einige davon sind echt total krank…
  • gelesene Artikel
    • nix