Murmeltiertag – 15.09.2015

  • 5:55 Uhr geht der Wecker – Bruder aufwecken
  • 7:59 geht der Wecker erneut – Arbeit anrufen und die Auftragslage checken
  • aufstehen, Zähne putzen, anziehen
  • Arbeit
  • Backup meiner alten „Eigenen Dateien“geht weiter – ich bestelle noch eine 10er-Spindel BD-R bei Amazon dazu. Auch wenn die 3 Euro pro Stück kosten will ich die einmalige Sicherung „für die Ewigkeit“ (sprich bis sie verkratzen) mit jeweils zwei Kopien nicht auf BD-RE speichern. Die kann ich schließlich wiederverwenden und da meine Datensammlung derzeit immer größer wird und Dropbox 1 Terabyte Speicher zur Verfügung stellt, werde ich die ganzen 50er BD-RE sicherlich verwenden können.
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – Deadpool Tagesquest und PvE Hulk Tag 5 beginnt und Tag 4 geht zu Ende – hab ich schon gesagt, dass ich das ganze Event über in den Top 10 gelandet bin? Also: ich bin das ganze Event immer in den Top 10 gewesen am Tag. Top 2 war zu viel Aufriss. Darüber hinaus habe ich stetig aufgeholt – 10.000 Punkte pro Tag muss man machen, damit man am Ende für 70.000 ein Legendary Token bekommt – das Einzige das es übrigens im Deadpool-Vault gibt habe ich neulich da raus gezogen. Das entschädigt für die ganzen Health-Packs und zwei Sterne Charaktere 😄
      Wie auch immer: 400 Gold bisher durch diesen Event und heute kann ich mir deshalb locker für 550 Gold (Heldenpunkte) einen weiteren Slot für Captain America (Supersoldat) ⭐⭐⭐ kaufen, von dem ich zwei gelbe Cover habe und der heute bei Deadpool gefordert ist für die „Mission mit Charakter“ – und es bleiben noch 500 Gold übrig – nett oder? 😆
    • Real Racing 3 ☑ –  Tag 3 für den dritten NASCAR-Wagen beginnt und wir verblöden uns wieder Mal den Tag damit, nacheinander aus dem Team zu gehen, um Gold abzustauben. Wir lassen einen unserer Fahrer vor und der ist so „intelligent“ und holt anstatt 576 Gold am Ende nur die Hälfte ab, sagt der Person, die eigentlich vor ihm dran war, nicht bescheid, und so bekommen beide 288 Gold. Wir sind „leicht“ angefressen. In der Nacht um 2 Uhr geht Suzuka East ohne Fahrhilfen los
    • Hearthstone – nicht gespielt – ok eigentlich doch aber uneigentlich war das gestern Nacht und das reicht mir für heute
  • Podcasts des Tages
    • The Nerdist: Shirley Manson – die ist ganz lustig aber insgesamt interessiert mich „Garbage“ nicht wirklich
    • The Nerdist: Dave Yarovesky – Regisseur von „The Hive“, einem Horrorfilm den Nerdist.com in die Kinos bzw. auf VOD bringt. Ging so. Horror interessiert mich nicht
    • The Nerdist: Tobey Maguire and Ed Zwick – die beiden sind da weil sie „Bauernopfer“ vorstellen oder wie auch immer der Film in Deutschland heißen wird, der vom Schachgroßmeister Bobby Fischer handelt, ein wahres Genie das langsam dem Wahnsinn verfallen ist
  • Fernsehen
    • @midnight mit Seth Green, Craig Ferugson und Greg Proops – Hardwick verkündet, dass die Sendung einen Emmy gewonnen hat und er danach Lydia Hearst gefragt hat, ob sie ihn heiraten will. Sie hat ja gesagt
    • Playing House S02E07 – S02E08 – stupid gimmicky ending to a great show. Ich glaube nicht, dass die Sendung nochmal zurück kommt. Sie ist einfach zu schräg für das USA Network
    • Mr. Robot S01E02 bis S01E04 – hatte ich schon gesehen aber ich gucke es nochmal, um mir das bisher Passierte in Erinnerung zu rufen, da sie beim Firewall & Iceberg-Podcast drüber reden wollen
    • Champions League Sevilla gegen Gladbach – ich setzt 5 Euro auf Sieg Sevilla und gewinne 2 Euro 50 da Gladbach sich drei Elfmeter einfängt, zwei kassiert, und der Torwart am Ende noch eine Flanke ins eigene Tor boxt.
      Dazu noch nen Euro auf Madrid die 4:0 gegen was weiß ich wen gewinnen, was mir 14 Cent bringt oder so ähnlich. Damit bin ich jetzt bei 71,87 Euro und habe mein Geld versiebenfacht innerhalb eines halben Jahres
  • gelesene Artikel