Murmeltiertag – 20.04.2015

  • 7 Uhr 20 aufstehen, Zähne putzen, rasieren, anziehen
  • Arbeit
  • um 13 nach Hause kommen und ins Bett hauen weil 3 Stunden Schlaf nicht genug sind
  • bis 19 Uhr mit einigen Unterbrechungen schlafen, weil hier im Haus überall mit Schlagbohrmaschine Rauchmelder eingebaut werden. Es ist rührig wie alle denken, dass sie die nicht bezahlen müssen…
  • Twitter lesen
  • iPad Air 2 an den PC anschließen und Backup machen, weil das dämliche Teil es nicht geschissen bekommt, Backups in der iCloud zu machen, obwohl es locker 12 Stunden am Tag dafür Zeit hätte wenn ich schlafe oder arbeite – und gestern hat es mal eben den vollen Upload so zugeballert, dass die Streams der MLB und NBA gehakt haben – weil die ACK Pakete nicht zum Server durchgekommen sind von meiner Seite aus
  • Real Racing 3 Nürburgring-Update installieren – leider nur der GP-Kurs erst einmal aber jede neue Strecke ist IMMER willkommen 
  • Trakt.tv mal wieder ausgraben – ich habe mal SeriesGuide auf meinem Android-Handy installiert gehabt, das hat aber nie vernünftig mit Trakt synchronisiert. Die Herangehensweise von Plex, nur Fernsehserien mit komplett bescheuerten Dateinamen zu erkennen, hat mir den Dienst auch nicht schmackhafter gemacht. Ich benutze das jetzt als reines Fernsehprogramm und verwalte das, was ich gesehen habe, manuell.
    Wäre natürlich nett, wenn es ein Widget für mein Blog gäbe, um die von mir gesehenen Folgen automatisch anzeigt, dann müsste ich das hier nicht jedes Mal manuell eintragen, aber dieses Feature ist “coming soon” – und 15 Dollar dafür zu bezahlen, eine IFTTT-Anbindung zu bekommen, von der ich nicht weiß, wie gut oder schlecht sie dann ist, mache ich nicht. Katze im Sack und so
    Als Fernsehzeitung geht die Seite – bezahlen werde ich, wenn ich den Mehrwert erkennen kann.
  • um 1 Uhr ins Bett und noch zwei Folgen Family Guy gucken