Murmeltiertag – 21.01.2016

  • 8 Uhr aufstehen, Zähne putzen, anziehen
  • Videos in die Handbrake-Konvertierung einreihen – wird sicherlich den ganzen Tag dauern. Damit der Rechner in meiner Abwesenheit auch mal was leistet 😄
  • Arbeit – dieses Mal nehme ich das Brüderchen mit damit er mir beim Papier-Schleppen tragen helfen kann. Ha!
  • Bei Apollo-Optik ein Hammer-Angebot mitnehmen – ZWEI Brillen mit dünnen Gläsern für 240 Euro – so viel wie ich vor zwei Jahren nur für die Gläser in meiner alten Brille bezahlt habe – dieses Mal schließe ich eine 30 Euro Versicherung ab da ich letztes Mal original nach vier Wochen bereits einen fetten Kratzer direkt auf der Pupille rein gehauen habe. Dazu gibt es einen 100 Euro Gutschein für eine weitere Brille den ich direkt an meinen Bruder abgebe der dadurch mit Versicherung für seine neue Brille gerade Mal 33 Euro auf den Tisch legen muss…
  • Mittagsschlaf
  • wir sind der Meinung, dass wir zu wenig Gemüse essen – deshalb machen wir Auflauf mit Zucchini – und Hackfleisch. Ja wir sind echt die Schlausten 😜 – dazu Blumenkohl aus echtem Blumenkohl nicht aus dem Gefrierfach! Ha!
  • Blog-Einträge schreiben
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – “Big Enchilada” #91 mit The Hood (Classic) – Rocket & Groot zu Champions gemacht… und aus dem Legendary-Pack einen Iron Man (Model 40) gezogen – der ist auf Level 128 und braucht 77.000 Iso-8 um auf 166 zu kommen damit ich dieses Cover einsetzen kann… dafür habe ich jetzt 14 Tage Zeit bis die Karte aus meinem Stapel der nicht eingesetzten Cover verschwindet… dazu hab ich noch ein Cover von Daredevil (Man Without Fear) das noch 8 Tage Countdown hat, für den brauche ich 7500 der ist nämlich schon auf Level 166… den werde ich also als Erstes aufrüsten, bei Iron Man muss ich dann mal gucken ob das überhaupt machbar ist
    • Hearthstone ☑ – 3 Runden – 3-0 – Bronzebeard Shaman – der letzte Gegner hat einfach aufgegeben. War aber auch Casual nachdem ich von gestern Nacht die Schnauze voll hatte…
    • Real Racing 3 ☑ – siehe Eintrag von gestern – ich hatte bereits um 2 Uhr morgens gespielt… nach dem Fisko mit Hearthstone…
  • Podcasts des Tages
  • Fernsehen
    • The Daily Show – 201-01-20 – Gael García Bernal – bei der Lego-Gold-Sache habe ich sogar mal wieder gelacht… man darf sich aber nicht einreden die alte Daily Show mit Jon Stewart wäre ständig großartig gewesen. Trevor Noah ist auch nicht viel besser oder schlechter als das was Stewart am Ende abgeliefert hat…
    • @midnight – 2016-01-20 – James Davis, Jen Kirkman und Flula Borg – Letzterer wie schon einmal gesagt ein Deutscher. Komischer Vogel. Sehr witzig. Einige Male gelacht ☺
    • Angie Tribeca – S01E03
    • The Expanse – S01E07 – die Serie wird immer langweiliger – Null Spannung egal wie sie versuchen es hochzujazzen… es wirkt wie ein einziger MacGuffin – der Typ den sie im Schiff als blinden Passagier finden ist das größte Plot-Device aller Zeiten…
    • The Middle – S07E13 – sehr herzerwärmend
    • [Hearthstone] Playing From The Corner
  • Artikel des Tages
    • nix, keine Zeit irgendwas vollständig zu lesen, wieder einmal 51 Tabs offen in Chrome…