Murmeltiertag – 20.01.2016

  • 8 Uhr aufstehen, Zähne putzen, anziehen
  • auf Arbeit warten, dann zur Arbeit fahren
  • Mittagsschlaf
  • 3 Stunden Steuererklärung gemacht (Dokumente scannen, ausdrucken, abheften)
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – “Big Enchilada” #90 mit Cyclops (Uncanny X-Men) – Rocket & Groot auf Level 166 aufgerüstet aber noch nicht genug Iso-8 um sie auf Champion aufzurüsten. Das kommt dann morgen
    • Hearthstone ☑ – 38 Runden oder so – 11 zu ca. 27 – Tagesquests abklappern – Highlander Mage 5-4, dann eine nicht enden wollende Niederlagen-Orgie mit Paladin – 7 Runden hintereinander verloren mit Secret Pala, Reno Pala, Aggro Pala leck mich am Arsch-Pala um dann mit Rafaam+Reno-Pala 4 Siege in Folge zu machen. Spielzeit für diesen Quatsch: fast zwei Stunden für 5 Siege, am Ende 5-8, gefolgt von meinem Versuch, den 32. Tavern-Brawl “Captain Blackbeard’s Treasure” zu erledigen… ungelogen von 0:15 Uhr bis 2:00 Uhr fünfzehn Spiele am Stück verloren weil ich die beschissensten Karten gezogen habe überhaupt oder mein Gegner so lustige Sachen wie [Kel’Thuzad] aus dem Hut gezaubert hat oder als Priester [Confessor Paletress] – so die Schnauze voll ich sag es Euch… oder noch besser ich lege [Alexstrasza] und er spielt [Mind Control]
    • Real Racing 3 ☑ – nach 24 Uhr startet der nächste Event – “Track Day Domination” für den Ford Shelby GT350R – noch ein Auto das kein Schwein braucht… aber ich spiele eh nur noch wenn es Bonus-Ruhm gibt und/oder Auto-Events laufen…
  • Podcasts des Tages
  • Fernsehen
  • Artikel des Tages
    • Wikipedia – Islamische Expansion – ich hätte Geschichte studieren sollen… mich faszinieren die alten Imperien maßlos. Durch einige Wühlerei bezüglich der Kaliningrader Eisenbahn habe ich zudem erstmals erfahren, wo das Königreich Preußen seinen Ursprung hatte – irrwitzig in Anbetracht der Tatsache, dass Fußballmannschaften wie Borussia Dortmund heute so viel weiter westlich existieren (Borussia ist ein anderes Wort für Preußen)
    • Best ‘Hearthstone’ Decks, Meta Analysis, Reno Jackson Nerf Talk, Crazy Videos, and More Weekly ‘Hearthstone’ News in Touchstone #31
    • Where’s Rey? – das Fiasko der Spielzeughersteller die gedacht haben, Kylo Ren wäre DER Renner bei den Kindern. Statt dessen wollen alle mit Rey spielen – die es aber fast nirgendwo zu kaufen gibt. Sie existiert nicht in Spielsets, da dort nur männliche Charaktere enthalten sind, und die einzeln verfügbaren Figuren (25cm groß!) sind größtenteils vergriffen – und all das weil Disney es angeblich gegenüber den Spielzeugherstellern so verlangt hat. Was ich irgendwie nicht glauben kann – meiner Auffassung nach waren sich Spielzeughersteller und Disney einig