Murmeltiertag – 07.03.2015

  • 10 Uhr aufstehen, Zähne putzen
  • großartigen Astronomie-Artikel in der NY Times lesen. Werbeblocker ausschalten, um das oben eingebundene Video sehen zu können und dann einfach laufen lassen, denn jedes der Videos ist großartig. Ab und an ist Werbung dazwischen aber das ist wirklich nicht der Rede wert und das, womit man die tollen Videos halt bezahlt
  • den ganzen Tag “Cities in Motion spielen”
  • nebenbei Pakete auspacken – Bestellungen, die hier seit vier und zum Teil fünf Monaten rumgelegen haben. Wie ich gestern schon auf Twitter gesagt habe – wenn man nicht mehr merkt, wie viel Geld man in ein “Hobby” steckt, und Bestellungen mit Dingen, die man meint “unbedingt” haben zu müssen monatelang rumliegen, dann ist es kein Hobby mehr sondern Obsession. Wird Zeit, dass ich den ganzen Krempel verkaufe, ich nutze ihn ja OFFENSICHTLICH eh nicht. Vorteil ist, dass der ganze Kram Schnäppchen waren die ich jetzt zum Einkaufspreis wieder verkaufen kann. Das ist der gleiche Vorteil wie damals als ich für 2500 Euro Star Wars Lego gekauft habe mit dem Vorhaben, das alles mal zu benutzten wenn ich Kinder haben sollte. Fünf Jahre später habe ich den dreifachen Preis auf bricklink.com , Amazon und eBay dafür bekommen
  • wenn man es genau betrachtet ist mein Hobby Einkauf und Verkauf
  • 5 Uhr früh ins Bett gehen nachdem ich drei Stunden lang versucht habe, fünf Siege in Hearthstone zu bekommen mit dem Druiden. Lautes Fluchen inklusive. Am Ende waren es 4 Siege und ich hab drauf geschissen