Murmeltiertag – 19.02.2016

  • 8:00 Uhr aufstehen, Zähne putzen, anziehen
  • Arbeit – Brüderchen mitnehmen zum Papier schleppen. Eigentlich total unnötig so viel Papier ist es nicht, aber ich hab immer noch etwas Rückenschmerzen…
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – “Big Enchilada” #116 mit Psylocke (Classic) – “Hearts of Darkness” geht zu Ende. Ich lande irgendwo hinter Platz 100, ist auch egal. Durch die Tagesbelohnungen kommt Black Widow bis fast of Champion. Morgen früh ist es dann soweit. Dazu startet “The Hulk”, ein siebentägiger Event. Mir fehlt leider die neulich verkaufte Invisible Woman ⭐⭐⭐⭐. Die anderen benötigten Charaktere sind Quicksilver ⭐⭐⭐ und Hawkeye ⭐⭐
    • Hearthstone – nicht gespielt
    • Real Racing 3 ☑ – Daytona 500 – Hendrick Motorsports Tag 5 – langweilig, keine Herausforderung
    • Farming Simulator 2016 ☑ – auf dem iPhone – und ich beginne gleich wie ein Berserker zu farmen mit dem Wissen das ich mir auf dem PC angeeignet habe. Dort ist bei Steam die offizielle Erweiterung gerade auch um 30% im Preis gesenkt also schlage ich zu. Gibt eine neue Karte und 20 neue Fahrzeuge – fast alles Trecker. Keinerlei neue Features aber was soll’s. Ob ich das jemals spielen werde ist fraglich aber warten wir mal ab. Auf dem iPhone ist vieles Vereinfacht. Man kuppelt ohne Probleme an und ab, man braucht keine Gegengewichte für die Maschinen die man an die Traktoren anbaut und kann generell nur hinten ankuppeln, vorne nicht. Die Missionen sind im Gegensatz zum PC nicht alle “Bring was mit dem Stapler irgendwohin auf die Karte” sondern “Ich hab einen Anhänger mit (Frucht x) gekauft, kannst Du ihn ankuppeln und irgendwo hin fahren”. Also im Prinzip genau das Gleiche nur dass man sich keinen Frontlader kaufen muss dafür. Dazu kommen immer mal wieder erhöhte Preise für gewisse Fruchtsorten. Auf dem PC gibt es am Anfang eine oder zwei Missionen wo man anliefern soll und danach nie wieder. Insgesamt stellt sich die Frage was der Sinn dieses Spiels sein soll ausser “Immer mehr Geld sammeln für immer größere Maschinen” – und wenn man dann alle Maschinen hat ist die Luft raus. Aber aus irgendeinem Grund macht es genau so viel Spaß wie MPQ… immer weiter hochleveln ist halt eine Sucht…
  • Podcasts des Tages
  • Fernsehen
    • Baskets – S01E05
    • The Big Bang Theory – S09E16
    • Mom – S03E12
    • Elementary – S04E13
    • Love – S01E01-S01E10 – in einem durch geguckt bis nachts um 2 Uhr auf Netflix. Mit Gillian Jacobs und Paul Rust. Tolle Serie. Mehr! Mehr!
  • Artikel des Tages