Murmeltiertag – 27.12.2015

  • 7:30 Uhr aufwachen, Marvel Puzzle Quest spielen
  • Weihnachten Tag 4 oder einfach nur Sonntag… Wochenende Tag 2? Whatever…
  • 12 Uhr aufwachen, nochmal umdrehen
  • 15 Uhr aufwachen, aufstehen, Zähne putzen… und aus irgend einem Grunde keine Rückenschmerzen haben, trotz 15 Stunden im-Bett-wälzen
  • weiter die Wohnung aufräumen – ich sehe Licht am Ende des Tunnels… trotzdem muss ich die nächsten Tage den Tisch den ich wegwerfe zersägen und in die Mülltonne verfrachten. Sperrmüll my ass, das geht auch handlich und klein peu à peu. Ähnliches gilt für das Bettgestell meines Bruders das neulich auseinander gebrochen ist. Die beiden Lattenroste die wir uns gekauft haben sind definitiv zwei Zentimeter zu schmal und brechen die IKEA-Bettgestelle ganz nett kaputt. Ich habe einfach Stahl-Winkel die ich für den Modellbau gekauft habe seitlich drunter geklemmt. Trotzdem ist oben rechts am Kopfende bereits das Profil das das Lattenrost hält nach unten verbogen. Bleibt abzuwarten wie lang das Ding noch hält…
  • mehr Videos konvertieren
  • die 5 BR-RE 50GB Rohlinge die ich bei Amazon gekauft habe scheinen entweder ein neues Coating zu haben oder sind einfach eine Fehlproduktion. Zwei von fünf lassen sich gar nicht bebrennen und sind nach dem ersten Versuch unbrauchbar. Ein weiterer lässt sich x-Mal beschreiben, die Verifikation bricht aber jedes Mal beim Übergang auf den zweiten Layer ab. Ich bestelle also einen Sony Rohling für 12,95 Euro zum testen. Nach meiner Rechnung gestern wäre das der 10fache Preis einer Festplatte. Eine ordentliche Backup-Strategie verlangt aber nach unterschiedlichen Medienarten. Festplatte, Online-Backup und BluRay sind einfach ein Muss, da beißt die Maus keinen Faden ab. Natürlich sollte ich meine ganzen Rohlinge und jeweils eine der zwei Festplatten-Kopien Off-Site lagern (z.B. bei meinem Vater, in einem Schließfach oder sonstwo) aber wie das immer so schön ist – man spart sich diese Mühe. Dabei kommt mir jetzt aber der Gedanke, dass ich nunmehr 6MBit Upload habe und mein Vater ebenfalls Kabel-Internet besitzt. Es wäre deshalb nunmehr nicht mehr völlig unmöglich hier und dort jeweils ein NAS hinzustellen und Replikation zu betreiben… das sollte ich gedanklich in Zukunft weiter verfolgen. Ist halt nur schweineteuer… alternativ wäre CrashPlan möglich, da ist das von Natur aus Eingebaut. Bisher gab es dafür aber immer nur einen Java-Client und sorry aber Java kommt mir nicht auf den Rechner. Genau so wenig wie Adobe Flash.
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – “Big Enchilada” – mit Rocket & Groot (Most Wanted) 70. Mal erledigt. Tag 4 von “Venom Bomb” beginnt und ich liege direkt zu Beginn hinten weil ich alle meine Health Packs vor 8 Uhr für Platz 1 an Tag 3 verballert habe… wie es zu Ende geht steht im Eintrag von morgen…
    • Hearthstone ☑ – 18 Runden – 4-14 – 50 Gold Tagesquest ist 3 Siege mit Druide – ich habe aber keinen Bock auf den immer gleichen [Force of Nature] Quatch und versuche mich deshalb an einem Mill Druid mit [Elise Starseeker] sowie [Reno Jackson] und [Brann Bronzebeard]. Reno ist in dem Deck total sinnfrei da es sieben Kartenpaare gibt – egal wie viel man zieht, er ist eine komplett tote Karte wenn er auch nur ansatzweise vor Ende der Runde auf die Hand kommt. Also baue ich mir für 400 Staub einen [Tree of Life]. Damit sieht es alles schon etwas besser aus. Trotzdem ist die Winrate natürlich absolut grottig. Auch bin ich diesen Monat nicht über Platz 10 hinaus gekommen, habe aber auch keine große Lust mich hinzusetzen und zu grinden wie bescheuert.
    • Real Racing 3 ☑ – vierter Tag “Reign Supreme” – nicht schwer aber dieses Mal benötigt das Auto Wartung da Spa doch ein etwas längerer Kurs ist. ganz lustige Aufgaben, darunter gegen die Fahrtrichtung. Die Bots sind einfach deshalb ist die Hausforderung gleich Null
  • Podcasts des Tages
  • Fernsehen
    • Adam Ruins Everything – S01E01-S01E05
    • Wie Cousin Sal vorgeschlagen hat tippe ich Pittsburgh -10 gegen die Baltimore Ravens. 16,01 Euro bei 1.91. Die Ravens gewinnen. Was ein Scherz. Damit bleiben mir noch 30 Euro und insgesamt 30 Euro Miese auf’s Jahr gerechnet anstatt einer schwerzen Null. Verdammter Mist. Die Spiele auf Pro7Maxx habe ich diese Woche gar nicht geguckt. Lief so nebenher aber es hat mich überhaupt nicht interessiert. Hab lieber Hearthstone gespielt…
  • Artikel des Tages