Murmeltiertag – 07.01.2016

  • 7 Uhr aufstehen, Zähne putzen, anziehen, rasieren
  • Arbeit (Papier schleppen *grummel*)
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – “Big Enchilada” #79 mit Mystique (Raven Darkholme) – darüber hinaus ist heute mit dem neuesten Patch eine Neuerung eingeführt worden – Helden mit zwei bis fünf Sternen mit 13 Covern (“voll”) können zu “Champions” befördert werden. Für einen ⭐⭐ Helden kostet das 5000 Iso-8, für ⭐⭐⭐ 7500 Iso-8. Mehr interessiert mich erste einmal nicht. Sobald man die Investition getätigt hat, führt jedes weitere Cover egal welcher Farbe zu einem Levelup inklusive Belohnung.
    • Hearthstone ☑ – 5 Runden – 4-1 – Arena Schamane von gestern ein Sieg, dann vier Runden Paladin Casual Senfglas Murlocs mit [Anyfin Can Happen] 3-2
    • Real Racing 3 ☑ – SpeedRush TV 3 Tag 5 – 👿😡😖 – wieder ein Drag-Race. Ich entscheide mich dafür 50 Gold in einen weiteren Motor zu stecken – aber Arschlecken, ich schaffe es nicht gegen Auralpod im dritten Abschnitt. Also denke ich mir “Lad ich halt den Spielstand von gestern”. Der war aber leider BEVOR ich den Tag erledigt habe. Gut spiel ich das halt nochmal, sind noch 14 Stunden bis der Event abläuft… und kaum hab ich geladen kommt die Meldung “Hallo, gut dass Du zum SECHSTEN MAL spielst diesen Monat”
      What
      the
      FUCK!?
      Das Spiel ist also allen Ernstes der Meinung es müsste direkt beim ersten Starten an einem Tag einen Speicherstand anlegen aber NICHT mit speichern ob man bei der Scheiß Tagesbelohnung auch brav auf OK geklickt hat? Ok ich bin natürlich auch ein wenig dumm weil ich mit dem neu Laden auch die 25% Ruhmbonus weggeworfen habe die ich durch die 10 Runden LeMans in aller Frühe erfahren hatte – die ich jetzt MORGEN bekommen werde, weil heute (am 7.1.) ist ja erst der sechste Tag (also bekomme ich erneut den 110% R$ Bonus). TOLLE SCHEISSE. Dadurch bekomme ich diesen Monat 30 Gold am 31. weniger (der Bonus für Tag 31). Sprich mein neu laden um 25 Gold zu sparen fickt mich erst einmal ordentlich selbst. Ich spiele also alles nochmal von vorne und aus lauter Frust versuche ich es ohne Motor-Upgrade erneut, Auralpod zu besiegen – und schaffe es! Juchu! Bleiben also netto +50 weil ich den Motor nicht gekauft habe minus 30 weil ich den letzten Tag des Monats nicht habe und zwei Mal Gold für einen Mechaniker damit ich es heute noch schaffe. Macht 50-30-2 = 18 Gold gespart. Minus die 12 Gold Arbeit die ich in LeMans bekommen hätte aber die fahre ich dann nach 24 Uhr halt erneut weil ich die Belohnung für den 7. Tag ja am 8. dann erneut bekomme. Bleiben 18 übrig – also insgesamt doch eine gute Idee, noch einmal zu laden
      Leider habe ich in dem Zug mit dem kleinen neunmalklugen Spieler aus der Schweiz in unserer Facebook-Gruppe, der entweder ein Cheater ist oder hunderte von Franken für Upgrades ausgibt (und die 20% Showcase-Bonus regelmäßig sausen lässt), ein “lustiges” Gespräch. Er meint er müsste mir erzählen dass es unklug gewesen wäre zu laden das hätte ich ja selbst gemacht. Ich entscheide mich dem Streit aus dem Weg zu gehen und verlasse alle Facebook-Gruppenchats bis auf den der Teamleader. Hab keinen Bock mehr auf den Scheiß sollen sie das Kleinkind ohne mich managen…
  • Podcasts des Tages
  • Fernsehen
    • iZombie S01E06 bis S01E08
    • The Daily Show with Trevor Noah – 2016-01-06 – David J. Peterson
    • @midnight – 2016-01-06 – Doug Benson, Chris Cubas und Jamie Lee
  • Artikel des Tages