Murmeltiertag – 12.11.2015

  • 8 Uhr aufstehen, duschen, rasieren, Zähne putzen, anziehen
  • Arbeit
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – “Big Enchilada” mit Vision (Android Avenger) ⭐⭐⭐ – 33. Mal, dass ich alle Quests schaffe. “Prodigal Sun” Tag 7 geht zu Ende und damit der Event. Am letzten Tag schaffe ich nur Top 50, das ist aber auch egal – im Gesamt-Event habe ich 20.000 Punkte Vorsprung auf Platz 10 gehabt. Somit bekomme ich 3 Cover Beast (Classic) ⭐⭐⭐ der somit auf 13 ist und Maxlevel (166). Jetzt fehlen natürlich wieder 45.000 Iso-8 um ihn auch auf den Level zu bringen…
    • Hearthstone ☑ – drei Runden Midrage Secret Pala 3-0 und damit Tagesquest erledigt. Nach 24 Uhr geht das neue Adventure “League of Explorers”. Der erste Flügel wird für 700 Gold gekauft und ist innerhalb von 20 Minuten erledigt. Die heroischen Versionen sind mir komplett egal, ich pfeiffe auf den Kartenrücken den man dafür bekommt. Hatte das ja schon einmal gesagt beim letzten Adventure (Blackrock) dass ich so viele Kartenrücken nicht kriege weil diese nur durch den Kauf der Collector’s Edition anderer Blizzard-Spiele zu bekommen sind. Da kann ich mir den Frust mit den brachial schweren heroischen Versionen der im Gegensatz dazu im normalen Modus puppi-einfachen Bossgegnern komplett sparen.
    • Real Racing 3 – heute ist der Tag, an dem EA/Firemonkeys den Bug bei der Goldverteilung der Teams gefixt hat. Anstatt wie vorgesehen die Goldsumme durch die Anzahl der Spieler, die während des Events Punkte gemacht haben, und auf deren Basis die Platzierung festgelegt wurde zu teilen, hat das Spiel in der Vergangenheit immer die Goldsumme durch die Anzahl der noch im Team befindlichen Leute geteilt. Wenn man also nacheinander das Team verließ und auch nacheinander einsammelte, konnte man so anstatt 500 Gold durch 20 Leute = 25 Gold für jeden ganz einfach 25, dann 26, 28, 29, 31, 33, 36, 38, 42, 45, 50, 56, 63, 71, 83, 100, 125, 167, 250 und am Ende der letzte 500 Gold einsacken. Ein anderer Spieler hatte auf der Facebook-Wall des Spiels gepetzt. Lustigerweise ist dieser Typ auch jemand, der in schlechtem Englisch die ganze Zeit rumlief und anderen Leuten angeboten hat, ihre Spielstände mit mehr Gold zu versehen. Diese wurden dann nach und nach von EA gebannt logischerweise… wie auch immer die Sache hat genau drei Vorteile: ich muss die Goldtabelle die ich geführt habe nicht mehr aktualisieren und ich habe bereits ein Mal den 1. Platz (der Person die als als letzter abholt) bekommen. Knapp 700 Gold waren das. Dazu habe ich im Moment dann doch irgendwie eine Menge Stress und bin mit der Welt unzufrieden. Es kommen einige Dinge zusammen – die Krankheit meiner Mutter und die Tatsache, dass ich mich über die Beerdigung informieren muss.Dass ich die Beerdigung höchstw. komplett alleine bezahlen muss… dass ich ständig Wetten verliere und insgesamt über 60 Euro Gewinne verballert habe auf die New England Patriots und in den letzten Tagen auf allen möglichen Käse – hauptsächlich weil ich mich nie richtig informiere, wie die Mannschaftsaufstellung ist, wer spielt, wer nicht spielt, ob die Systeme aufeinander passen oder nicht… ich wette die ganze Zeit ins Blaue hinein.
      Dann dass ich mir den Zahn abgebrochen habe wo eine Krone drauf sollte, was ich ein Jahr vor mir her geschoben habe, weil ich ständig das Geld für andere Dinge ausgeben musste. Dass ich im Prinzip fast 24/7 nur noch Computer spiele (vor allen Dingen MPQ). Dass ich mir die Nächte um die Ohren schlage und Basketball gucke (und wette). Dass ich die Abmahnung wegen angeblichem Filesharing immer noch offen habe und die Anwaltskanzlei aus München droht sie würden mich jetzt verklagen. Dass ich nächsten Herbst höchstw. exmatrikuliert werde weil ich überhaupt nicht lerne. Dass ich mich nicht um den Kabelanschluss kümmere und meine Handynummer nicht ummelde… dass ich das Tagebuch hier unter der Woche nicht aktualisiere sondern immer nur am Wochenende. Dass die nächste Steuererklärung ins Haus steht und ich noch nicht mit dem Scannen der Unterlagen angefangen habe weil ich erst den Kabelanschluss gelegt haben will, damit der Schrank zurück an seinen Platz kann und Tisch für das Sortieren der Blätter frei ist.
      Dass ich mir gestern ein iPad bestellt habe und es immer noch nicht da ist, obwohl es frühestens morgen da wäre wenn ich bei Apple bestellt hätte, wo ich aber nicht bestellt habe weil ich extra den Verfügungsrahmen geringer als den Preis eines iPads gesetzt habe.
      Dass ich Geld für ein iPad ausgebe das ich lieber sparen sollte…
      Irgendwie kümmere ich mich nur um unwichtige Sachen… es ist gut, dass jetzt ein Zeitfresser verschwindet. Wobei ich mir sicher bin dass ich statt dessen einfach irgend etwas anderes spielen werde. Wie immer.
      Ach und der Nachteil ist dass das Team dadurch jetzt auseinander fällt aber wie ich gerade schon gesagt habe ist es eigentlich ein Vorteil…
  • Podcasts des Tages
  • Fernsehen
    • The Daily Show with Trevor Noah – 2015-11-11  – Chris Hayes
    • heute nix gewettet. Gott sei’s getrommelt…
  • gelesene Artikel
    • nix