Murmeltiertag – 11.04.2016

  • 7:30 Uhr aufstehen, Zähne putzen, duschen, anziehen
  • Arbeit
  • Diät Tag 43 – 1918kcal – keine Gewichtsveränderung
  • da ich eh bereits am Freitag einen Auftrag für eine Fahrt nach Detmold hatte, habe ich am Wochenende beim Modellbahnshop Lippe einen Waggon auf Abholung bestellt – liegt eh auf dem Weg dachte ich mir und ich mache eh nie Pausen sondern arbeite durch (Essen und Trinken nehme ich mir von zu Hause mit und Abends wird zusammen mit dem Bruder gekocht). Bei Ankunft ist der Laden hat die Öffnungszeiten geändert – Montags erst ab 14 Uhr – also darf ich gleich wieder fahren. Tolle Wurst, echt. Netterweise bekomme ich noch am gleichen Tag wieder eine Fahrt nach Detmold für morgen und der Frust verfliegt. Dann kann ich ja morgen
  • erstes Telefonat mit Amerika nach 18 Monaten… es kommt mir vor als wäre es gestern… irgendwie hat sich nichts geändert. Sehr komisches Gefühl…
  • Spiele des Tages
    • Marvel Puzzle Quest ☑ – „Big Enchilada“ #165 mit Doctor Octopus (Otto Octavius) – „The Hunt“ Tag 3 geht zu Ende und damit der gesamte Event – ich finde mich auf Rang 883 wieder – ein Standard-Token und wie gestern konzentriere ich mich auf’s PvP. Ich bekomme ein Cover Beast (Klassisch) ⭐⭐⭐ beim PvP-Event „Lethal Intent“ mit Gamora, am Ende Platz 145. Captain Marvel (Modern) ⭐⭐⭐ von 145 auf 149 – nur 8.000 Iso-8 heute. 875 Gold, 14 Kommandopunkte. Ach so und der Event mit Howard the Duck beginnt, nennt sich „Webbed Wonder“, aber den spiele ich auch nicht richtig weil Howard einer der benötigten Helden ist und ich mir ihn in „The Hunt“ nicht erspielt habe…
    • Hearthstone ☑ – Tagesquests – 40 Gold „Töte 40 Diener“ das ich in zwei Runden mit dem Excavated Elise Priester wegspiele. Eine Niederlage gegen einen Secret-Paladin, dann ein Sieg gegen einen Zoo-Warlock
    • Real Racing 3 ☑ – 7 von „Generations“ und wieder ist ein Rennen dabei (das Vorletzte) das ABSOLUT NICHT zu schaffen ist. Man soll in LeMans auf 36 Meter am Vordermann dran bleiben, der mit meinem LW von 62,9 locker wegbeschleunigen kann. Also muss ich mich darauf verlassen, dass er an Fahrern die er überholt hängen bleibt. Das macht er auch. Ohne Grund. Er könnte vorbei ziehen, tut es aber nicht, und das für ungefähr 15 Sekunden. Dann fängt er an nervös hin- und her zu zucken um dann zu überholen. Wenn ich zu früh aufs Gas gehe, überhole ich ihn und die Aufgabe ist gescheitert. Wenn ich zu spät beschleunige, fährt er mir weg. So oder so aber ballert er IMMER am Ende der ersten langen Geraden (Hunaudière) an zwei, drei Gegnern vorbei, um dann eine Vollbremsung hinzulegen – bei Tempo 300 ist das in der echten Welt ein Reaktionsweg von 90 Metern (300 durch 10 Mal drei). Ich ballere also egal was kommt hinten in ihn rein und er dreht sich raus. Von locker 40 Versuchen, die ich innerhalb von zwei Stunden unternehme, schaffe ich es bei ZWEIEN auf die nächste Gerade, wo er mir dann wieder mit Zuckungen hinter einem Gegner wegfährt. Nur eine Zehntel zu spät auf dem Gas und er ist weg. Kollegen im Rennteam berichten dass dies selbst mit LW 65 der Fall ist. Also lade ich neu und gebe 35 Gold dafür aus, diesen Scheiß überspringen zu können. Und danach? Kommt eine Aufgabe die als schwerer eingestuft ist wo ich ebenfalls in LeMans Leute überholen soll. Zwei Runden, ohne die Strecke zu verlassen. Bereits nach der ersten Runde habe ich alle überholt. Eine komplette Verarsche und unendlich frustrierend. Ach und 10 Runden LeMans weil ich eine Agentin und einen Manager gratis hatte…
    • Train Conductor World ☑ – nur Gold abgeholt und Missionen gespielt
  • Podcasts des Tages
  • Fernsehen
    • Catastrophe – S02E01 bis S02E06 – mehr Folgen gibt es bisher nicht. Ganz lustige Serie
    • Last Week Tonight – 2016-04-10 – Credit Reports
    • Crowded – S01E06
  • Artikel des Tages
    • Will Smith, former New Orleans Saints player, shot, killed after traffic collision – Gott sei Dank ein etwas unwichtigerer Will Smith… die Hintergründe sind schon etwas nebulös…
    • We Need a New Word for Survivor – am gleichen Tag auf Twitter ein weiterer Artikel über einen gewaltsamen Tod durch Waffengewalt aus den USA. Es ist einfach krank was dort abgeht, auch wenn es hier um Gang-Kriminalität geht. Was den Text angeht: ich habe Null Bezugspunkt zu diesen Gefühlen und ehrlich gesagt brauchen wir keine anderen Begriffe für die „Überlebenden“ sondern weniger Waffengewalt. Es ist schon pervers wenn solche Artikel erscheinen wo es darum geht, wie die Hinterbliebenen gemeinsam trauern können und wie man es am besten umschreiben sollte. Man kommt sich vor wie im Krieg
    • Poor Apple Watch – könnte auch einfach „Poor Casey Liss“ heißen der Artikel… wie ich vorhergesehen habe, ist die Apple Watch zu langsam, zu innovationslos und insgesamt raus geworfenes Geld. Darüber hinaus hat sie dieses Jahr KEIN Update bekommen. Mein Plan, mir frühestens die dritte Version zu kaufen wie beim iPad (obwohl ich das zweite iPad gekauft und nach kurzer Zeit wieder verkauft hatte) ist damit entweder gestorben oder auf lange Zeit verschoben. Ich würde davon ausgehen dass Apple einfach keine signifikanten Verbesserungen hinbekommen hat in den letzten 12 Monaten, und deshalb nur den Preis leicht gesenkt hat dieses Jahr. Warten wir’s ab. Ich habe im Moment eh kein Geld übrig – wobei natürlich wie immer der Wiederverkaufswert von Apple-Produkten grandios ist. Wie bei den Modelleisenbahn-Gegenständen ist die value retention gut und man könnte sehr schnell via eBay seine Investitionen zurück holen…