Murmeltiertag – 27.03.2015

  • 7 Uhr aufstehen, anziehen
  • Anfruf bekommen, dass ich mir Zeit lassen kann. Toll, dafür steh ich also so früh auf, weil ich pünktlich sein will
  • normal viel Arbeit
  • Hearthstone spielen (Tagesquest 7 Siege), was sehr schnell geschafft ist mit der Magierin. Und weil ich nebenbei Dateien sortieren und konvertieren und Twitter lesen will. Das geht mit den anderen Spielen nicht – außerdem macht Hearthstone weiterhin mehr Spaß als der ganze andere Kram.
  • Borderlands installieren, weil ich dann doch mal ein Ballerspiel versuchen will… BioShock ist eigentlich auch schon installiert… und GTA IV (Teil V kommt ja demnächst raus)…
  • mir fällt ein, dass ich Halo gar nicht weiter gespielt habe. Mir fehlt auch die Lust dazu
  • Baldur’s Gate EE installieren – das Spiel, in das ich mal 100 Stunden gesteckt habe vor 15 Jahren, wo dann der Spielstand defekt war. Ich muss das eigentlich noch durchspielen… eigentlich
  • “Prison Architect” spielen und feststellen, dass es wirklich noch ne Alpha ist. Der Entwickler zeigt auf der Steam-Seite zum Spiel Bilder der iPad und Android-Version – hä? Finanzier ich mit dem Steam-Early Access Entwicklungen für andere Plattformen? Super, was für ein Schwachsinn.
  • Company of Heroes muss ich auch noch weiter spielen, da bin ich irgendwo bei Opposing Fronts hängen geblieben – und Teil 2 hab ich auch nur angespielt.
  • Anno 2070 hab ich auch nie wirklich zu Enge gespielt… und eigentlich mag ich Civilization 4 – Colonization am liebsten…
  • und am Ende spiele ich dann doch wieder Hearthstone *seufz*
  • Soyus-Raketenstart gucken – damit hat die ISS jetzt wieder 6 Besatzungsmitglieder. Ein Amerikaner bleibt ein ganzes Jahr und die NASA verkauft das irgendwie als großen Wurf (sein Zwillingsbruder bleibt auf der Erde). Dass vor 20 Jahren schon Russen Jahre im All waren und in der Vergangenheit durch Shuttle-Explosionen zwangsweise Astronauten dort oben bleiben mussten wird irgendwie geflissentlich verschwiegen…
  • feststellen, dass die Einstellungen für Handbrake mit “Constant Framerate” mit denen ich seit dem neuen Rechner konvertiere, “eventuell” etwas scheiße waren. In schnellen Szenen gab’s Pixelbrei. Mit variabler Bildrate sieht das schon um Einiges besser aus
  • auf TouchArcade lesen, dass das nächste Hearthstone AddOn “Blackrock” nächsten Donnerstag, passend zu Ostern, veröffentlicht wird
  • zudem beginnt heute das Event “The 500” in Real Racing 3, weshalb ich seit ner knappen Woche mal wieder spiele
  • MI:4 – Ghost Protocol gucken und dabei so gegen 1 Uhr einschlafen